Notfallplan und Krisenmanagement bei Ausfall des Unternehmers

Zurich Unternehmerversicherung

Krisenmanagement bei Ausfall des Unternehmers

Die Versicherung enthält ein Krisenmanagement bei Ausfall des Inhabers oder Geschäftsführers. Mit einem Notfallplan und der Unterstützung durch Krisenspezialisten sowie individuell versicherbaren Kapitalleistungen können Sie die Handlungsfähigkeit des Unternehmens aufrechterhalten.

Endlich passend geschützt – schweizweit einzigartig

Die Versicherung springt ein, wenn der Inhaber ausfällt. Ein völlig neues Angebot im Schweizer Markt.

Sichern Sie die Handlungsfähigkeit Ihres Unternehmens

Mit dem individuellen Notfallplan bleibt Ihr Unternehmen in Krisensituationen handlungsfähig.

Profitieren Sie von unseren Krisenspezialisten

Ihre Stellvertretung ist im Notfall nicht allein. Sie erhält Unterstützung von unseren Krisenspezialisten.

Leistungen im Überblick

  • Wir sorgen dafür, dass im Notfall all Ihre hinterlegten Informationen und Dokumente zur Verfügung gestellt werden – in einer klaren und bewährten Struktur.
  • Sie definieren die Aufgaben und Verantwortlichkeiten Ihrer Stellvertretung – wir stellen sicher, dass diese im Notfall kommuniziert werden.
  • Sie legen fest, ob Ihr Unternehmen im Notfall zusätzlich Kapitalleistungen erhält.
  • Wir lassen Ihren Stellvertreter nicht allein. Er erhält tatkräftige und professionelle Unterstützung von unseren Krisenspezialisten.
  • Wir unterstützen Ihre Stellvertretung beim Umsetzen des Notfallplans. Dabei greifen wir auf ein Netzwerk von Spezialisten zurück.

Im Detail

Die Zurich Unternehmerversicherung enthält ein Krisenmanagement bei Ausfall des Inhabers oder Geschäftsführers.
Mit einem Notfallplan und der Unterstützung durch Krisenspezialisten sowie individuell versicherbaren Kapitalleistungen stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen handlungsfähig bleibt.

1. Notfallplan

Zurich stellt Ihnen eine Onlineanwendung zur Verfügung, in welcher Sie wichtige Unternehmensinformationen sowie Dokumente klar strukturieren und Verantwortlichkeiten inklusive Vollmachten und Handlungsanweisungen festhalten können. Ihnen stehen Vorlagen wie Merkblätter und Checklisten zur Verfügung. Ihr Dossier wird bei Zurich hinterlegt – Sie können es jederzeit anpassen. Die Vertraulichkeit der Daten ist stets gewährleistet.

2. Der Krisenspezialist

Krisenspezialisten stehen Ihrem Unternehmen im Notfall bei. Sie bieten Unterstützung für Ihre Vertrauensperson, die während Ihrer Abwesenheit die Stellvertretung übernimmt. Ihre Stellvertretung erhält gezielte Hilfe beim Umsetzen des Notfallplans. Ausserdem profitiert sie von einer individuellen Beratung. Dies gibt ihr die Sicherheit und Stärke, in dieser Ausnahmesituation Entscheidungen zu treffen. Dank ihres Expertennetzwerks können die Krisenspezialisten auch Fachleute vermitteln.

3. Massgeschneiderte Kapitalleistung

Als Inhaber können Sie die Konsequenzen Ihres unerwarteten Ausfalls am besten abschätzen. Wählen Sie individuell, welche Kapitalleistung Ihr Unternehmen im Notfall benötigt – und wie lange. Damit stellen Sie sicher, dass Sie sich bei längerem Ausfall wegen Unfall oder Krankheit voll auf Ihre Genesung konzentrieren können.

Schaden melden – Notfallplan auslösen

Wenn Sie bereits eine Unternehmerversicherung abgeschlossen haben, gelangen Sie hier zum Log-in des Notfallplans.

Ihre Beratung

Professionelles Krisenmanagement bei Ausfall des Unternehmers – wir beraten Sie gerne.

Kontaktformular

Agentur finden