Bearbeitung Haus­rat­schaden und Gebäude­schaden

Fühlen Sie sich zu Hause bald wieder wohl

Überschwemmung, Brand oder Einbruch: Die finanziellen Folgen von Schäden an Hausrat oder Gebäude sind durch Zurich gedeckt. Darüber hinaus sorgen wir für eine unbürokratische Bearbeitung Ihres Schadenfalls, damit Sie Ihr Zuhause bald wieder geniessen können.

1. Gemeldet

Ihr Anruf genügt

Rufen Sie uns im Schadenfall an – rund um die Uhr und gratis:
0800 80 80 80 (aus dem Ausland:
+41 44 628 98 98).

Haben Sie einen Zurich Connect Vertrag?
0800 811 811 (aus dem Ausland:
+41 44 834 10 50)

Oder Sie melden uns Ihren Schaden online.

Wir leiten alles in die Wege

Wir bestätigen Ihre Schadenmeldung telefonisch, teilen Ihnen Ihre persönliche Schadennummer mit und informieren Sie über die nächsten Schritte.

Falls Sie uns den Schaden online oder via App melden, nehmen wir innert
zwei bis vier Tagen Kontakt mit Ihnen auf.

2. Bearbeitet

Setzen Sie uns ins Bild

Sie fotografieren den Schaden und senden uns die Bilder. Auch Kostenvoranschläge oder Kaufbelege helfen uns, den Schaden richtig einzuschätzen.

Wir organisieren Fachleute

Falls nötig, schaut sich unser Schadeninspektor die Situation bei Ihnen zu Hause an.

Wenn Sie möchten, vermitteln wir Ihnen einen qualifizierten Handwerks- oder Partnerbetrieb aus unserem Netzwerk für die Reparatur des Schadens.

3. Erledigt

Die Rechnung geht an uns

Senden Sie uns die Rechnung für bereits reparierte Schäden.

Wir bleiben dran

Wir halten Sie bis zum Abschluss der Schadenabwicklung auf dem Laufenden.

Wir überweisen Ihnen eine allfällige Versicherungsleistung abzüglich des vertraglich vereinbarten Selbstbehalts.