Bearbeitung Privat­haft­pflicht­schaden

Gut beraten und abgesichert

Wie schnell ist unbeabsichtigt ein Schaden an Personen oder Sachen passiert? Damit aus einer kleinen Unachtsamkeit kein grosser finanzieller Verlust wird, ist Zurich für Sie da. Rasch und unbürokratisch bearbeiten wir Ihren Schadenfall in drei Schritten.

1. Gemeldet

Ihr Anruf genügt

Rufen Sie uns im Schadenfall an – rund um die Uhr und gratis:
0800 80 80 80 (aus dem Ausland:
+41 44 628 98 98).

Haben Sie einen Zurich Connect Vertrag?
0800 811 811 (aus dem Ausland:
+41 44 834 10 50) 

Oder Sie melden Ihren Schaden online.

Wir leiten alles in die Wege

Wir bestätigen Ihre Schadenmeldung telefonisch, teilen Ihnen Ihre persönliche Schadennummer mit und informieren Sie über die nächsten Schritte.

Falls Sie uns den Schaden online melden, nehmen wir innert zwei bis vier Tagen Kontakt mit Ihnen auf.

2. Bearbeitet

Ihre Bilder und Belege sind wichtig

Fotografieren Sie den Schaden und senden Sie uns die Bilder. Auch Kostenvoranschläge oder Kaufbelege helfen uns, den Schaden richtig einzuschätzen.

Wir beraten Sie in Rechtsfragen

Unser Schadeninspektor schaut sich den Schaden nötigenfalls an, und wir unterstützen Sie, wenn Sie bei Rechtsfragen unsicher sind.

3. Erledigt

Die Rechnung geht an uns

Senden Sie uns die Rechnung für bereits reparierte Schäden.

Wir bleiben dran

Wir betreuen Ihren Schadenfall bis zum Abschluss und halten Sie auf dem Laufenden.

Wir überweisen Ihnen eine allfällige Versicherungsleistung abzüglich des vertraglich vereinbarten Selbstbehalts.