Bearbeitung Unfall- oder Krank­heits­meldung

Stets kompetent begleitet

Fallen Mitarbeitende plötzlich aus, unterstützt Zurich die Betroffenen und ihren Arbeitgeber kompetent und unbürokratisch. Wir beraten Sie bei allen Fragen zu Gesundheit und Wiedereingliederung und begleiten Sie während der gesamten Abwicklung des Versicherungsfalls.

1. Gemeldet

Sie sagen uns Bescheid

Wenn Mitarbeitende einen Unfall haben oder krank werden, teilen Sie uns dies online oder via SunetPlus mit.

Wir leiten alles in die Wege

Wir bestätigen Ihre Meldung, teilen Ihnen die Referenznummer mit und informieren Sie über die nächsten Schritte.

2. Bearbeitet

Sie halten uns auf dem Laufenden

Ändert sich der Grad der Arbeitsunfähigkeit Ihres Mitarbeitenden, muss er ins Krankenhaus oder kommt es zu einem Arztwechsel? Informieren Sie uns und geben Sie dabei die Referenznummer an.

Wir bleiben dran

Wir koordinieren laufend mit allen Beteiligten das optimale Vorgehen.

Wir begleiten Arbeitgeber während der gesamten Dauer des Versicherungsfalls und helfen ihnen bei der Wiedereingliederung ihrer Mitarbeitenden.

Erkrankte oder verunfallte Mitarbeitende unterstützen wir telefonisch oder persönlich – auch bei medizinischen Fragen.

3. Erledigt

Sie können loslassen

Sie kümmern sich wieder um Ihr Kerngeschäft. Wir erledigen den Rest.

Wir bestätigen den Abschluss

Wir zahlen allfällige Versicherungsleistungen aus und halten Sie auf dem Laufenden, bis der Fall abgeschlossen ist.