12-24 Stunden vor dem Unwetter
15-45 Minuten vor dem Unwetter
Sie können sich jederzeit hier von unserem Service abmelden.
Sie werden nur dann eine Unwetterwarnung erhalten, wenn es tatsächlich gefährlich werden kann bzw. ein Schaden an Ihrem Fahrzeug droht. Wir informieren Sie per SMS frühzeitig, aktuell und zielgerichtet für Ihre registrierte Adresse. Bei grossen Ereignissen warnen wir Sie 12-24 Stunden vorher, bei plötzlichen Gewittern, Hagel oder Starkregen 15-45 Minuten im Voraus.
Nein, wir tracken Ihren Standort nicht. Der Unwetter-Warnservice wird vielmehr für Ihre registrierte Adresse erbracht. Wir informieren Sie per SMS über gefährliche Wettersituationen. Sie benötigen keine mobilen Daten, keine Freischaltung der GPS-Lokalisierung, keine App. Sie können sich ganz bequem per Anmeldeformular für den Unwetterservice registrieren.
Grundlage für die Auszahlung im Schadenfall ist der mit Ihnen vereinbarte Versicherungsschutz. Die Unwetterwarnung ändert daran nichts.
Nein, unsere SMS-Unwetterwarnungen sind ein kostenloser Service exklusiv für Kundinnen und Kunden von Zurich Schweiz. Ihnen entstehen dadurch keinerlei Zusatzkosten.
Der Unwetter-Warnservice bezieht sich auf die registrierte Adresse. Teilen Sie uns bitte Ihre neue Adresse mit, wenn Sie den Service an einem anderen Ort verwenden wollen. Übrigens können Sie sich jederzeit vom Unwetter-Warnservice abmelden, wenn Sie keine SMS mehr wünschen. Sie erhalten den SMS-Warndienst bis auf Weiteres von Juni bis Ende August 2024.
Wir legen grossen Wert auf Datenschutz. Ihre persönlichen Informationen und Standortdaten werden ausschliesslich zum Versenden der Warn-SMS verwendet. Zu diesem Zweck übermittelt Zurich Ihre Telefonnummer und Ihre Wohnadresse an unseren externen Wetterdienst. Basierend auf diesen Angaben kann dieser eine Wettervorhersage für Ihren Wohnsitz erstellen und zielgerichtete Warnungen an Sie schicken.
Die Unwetterwarnungen werden über die Unwetterzentrale unseres Partners UBIMET GmbH ausgegeben. Die UBIMET-Gruppe ist Anbieter von meteorologischen Prognosesystemen. Meteorologen überwachen rund um die Uhr das Wettergeschehen und erstellen Unwetterwarnungen. Der Partner erhält von uns Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse. Diese werden dafür verwendet, um Unwetterwarnungen für Ihre registrierten Adressen zu erstellen und an Sie zu versenden.
Unwetterwarnungen werden nach dem aktuellen Schaden- und Gefahrenpotenzial ausgegeben. Unser Warnsystem basiert auf auf zwei Stufen, Rot und Violett. Bei Unwetterereignissen ab Stufe Rot handelt es sich bereits um gefährliche Wettersituationen mit erheblichem Gefahrenpotenzial. Wird sogar die Stufe Violett erreicht, besteht grosse Gefahr und es kann zu grösseren Schaden kommen. In beiden Fällen ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten und Sie sollten sich und Ihr Fahrzeug schützen.
Zurich organisiert in Gebieten, in denen viele Kundinnen und Kunden Hagelschäden an ihren Fahrzeugen erlitten haben, sogenannte Hagel Help Points. Damit bieten wir jeder betroffenen Person rasch und bequem Hilfe an. Falls Sie näher an einem permanenten Zurich Help Point wohnen als an unserem temporären Hagel Help Point, dürfen Sie selbstverständlich auch einen unserer 28 klassischen Zurich Help Points aufsuchen. Ihren Termin vereinbaren Sie am einfachsten direkt online. Der Help Point Finder bietet Ihnen eine Übersicht über alle Help Points.
Bitte nehmen Sie im Notfall oder bei der Panne telefonisch mit uns Kontakt auf 0800 80 80 80 (aus dem Ausland: +41 44 628 98 98).
Wichtige Schäden, welche durch die Natur verursacht werden, bezeichnet man als Elementarschäden. Mit einer Teilkaskoversicherung sind Elementarschäden versichert. Die Details finden Sie in Ihrem Versicherungsvertrag.