Quereinstieg

Mann und Frau

Wir suchen Quereinsteigende wie dich!

Planst du einen Karrierewechsel, einen Berufseinstieg oder ein Comeback? Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf und bewirb dich noch heute.

Unsere Quereinsteigende stellen sich vor

Hast du in deiner bisherigen Laufbahn bereits Erfahrung im Umgang mit Kundinnen und Kunden gesammelt und möchtest dich beruflich neu orientieren? Dann lass dich von unseren Quereinsteigenden bei Zurich inspirieren.
Meagan Via

«Obwohl ich keine Erfahrung in der Versicherungsbranche hatte, konnte ich meinen Quereinstieg bei Zurich wagen. Dank einer umfangreichen, individuellen Einarbeitungsphase durfte ich bereits nach zwei Monaten selbstständig Verantwortung übernehmen. Was ich besonders schätze: Mein Vorgesetzter unterstützt mich und ich habe diverse Möglichkeiten, mich zu entwickeln.»

Meagan Via
Meagan bringt ihre wertvollen Kundenerfahrung aus der Medizinbranche heute erfolgreich in ihrer Rolle als Kundenbetreuerin After Sales bei Zurich ein.

Giuseppe Franco

«Anfangs war ich etwas nervös, doch schon nach den ersten 10 Minuten hatte ich das Gefühl, hier bereits seit 10 Jahren zu arbeiten. Wir unterstützen und pushen uns gegenseitig – es ist ein Geben und Nehmen. Ich bin überzeugt: Mit Selbstbewusstsein, Freude am Umgang mit Menschen und einer positiven Einstellung kannst du jede Hürde meistern und erfolgreich sein.»

Giuseppe Franco
Giuseppe bringt seine wertvollen Kundenerfahrung aus der Automobilbranche heute erfolgreich in seiner Rolle als Gruppenleiter Schaden Assistance 24/7 bei Zurich ein.

Alessia Limata

«Von der Fussballkarriere zur Weiterentwicklung in der Versicherungsbranche - das war eine neue Herausforderung für mich. Mit intensivem Onboarding, praktischer Einarbeitung und schneller Integration hat mich mein Team hervorragend unterstützt. Mein Erfolgsrezept: Mutig sein und sich trauen, Neues auszuprobieren.»

Alessia-Luana Limata
Alessia bringt ihre Erfahrung als ehemalige Profi-Fussballerin heute erfolgreich in ihrer Rolle als Kundenbetreuerin Direct Sales bei Zurich ein.

Mike Schicker

«Mich erfüllt es, wenn ich etwas Gutes für den Kunden bewirken kann. Dabei möchte ich als Lösungsfinder für Kundinnen und Kunden fungieren – das hat mir Zurich ermöglicht. Durch die Unterstützung meines Teams konnte ich mir schon viel Wissen aneignen, habe aber noch lange nicht alles gelernt.»

Mike Schicker
Mike bringt seine wertvollen Kundenerfahrungen aus der Hotellerie heute erfolgreich in seiner Rolle als Kundenbetreuer VIP bei Zurich ein.

Gianpiero Ferrito

«Was ich Quereinsteigenden empfehlen würde? – Zurich natürlich! Auch ohne Vorwissen über Versicherungen, mit Learning on-the-job, Schulungen und Feedback kannst du dir umfangreiche Kenntnisse aneignen. Wenn du den Willen zu lernen und das richtige Mindset hast, klappt alles.»

Gianpiero Ferritto
Gianpiero bringt seine wertvollen Kundenerfahrungen als Kaufmann aus der Logistikbranche heute erfolgreich in seiner Rolle als Kundenbetreuer Direct Sales bei Zurich ein.

Clarissa Piccadaci

«Bei Zurich habe ich mich von Anfang an aufgehoben gefühlt. Ich kann jederzeit Fragen stellen und werde bei meinem Werdegang unterstützt. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten, die Option auf Home-Office und mein hilfsbereites Team – diese Aspekte gefallen mir am besten.»

Clarissa Piccadaci
Clarissa bringt ihre wertvollen Kundenerfahrungen aus der Telekommunikation heute erfolgreich in ihrer Rolle als Kundenbetreuerin After Sales bei Zurich ein.

Unsere Stellenprofile Entwicklungsmöglichkeiten