Zurich Schweiz holt Chris Dunkel in die Geschäftsleitung

Zurich Schweiz holt Chris Dunkel in die Geschäfts­leitung

Zurich Schweiz stärkt die Stellung des Personalwesens innerhalb des Unternehmens und beruft Chris Dunkel, Leiter Human Resources, in die Geschäftsleitung.

Zurich Schweiz hat Chris Dunkel (52) per 1. Juli 2009 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt und somit das Personalwesen als strategische Geschäftseinheit innerhalb des Unternehmens positioniert. Dunkel wird wie bis anhin für den Bereich Human Resources (HR) verantwortlich zeichnen sowie auch innerhalb der Zurich-Gruppe als HR Business Partner seine europäischen Geschäftsfunktionen wahrnehmen.

Chris Dunkel arbeitet seit 1994 für die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG, seit dem 1. Januar 2003 als Leiter HR bei Zurich Schweiz. Nach Abschluss des Studiums in Betriebswirtschaft war er in verschiedenen HR-Positionen unter anderem bei Hewlett-Packard und Digital Equipment Corporation tätig.

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG (Zurich Schweiz) betreut das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Financial Services Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Sie zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Connect auf.

Zurich Financial Services Group (Zurich) ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen.