Am Freitag, dem 13. startet das grösste Foto-Experiment der Schweiz

«Jetzt – Schweizer Momente»: Am Freitag, dem 13. lancieren Zurich und 20 Minuten im Hauptbahnhof Zürich den grössten Foto-Wettbewerb der Schweiz. Fotokünstler Hannes Schmid steht Pate.

Was passiert an einem ganz gewöhnlichen Tag in der Schweiz? Welche spannenden Momente bietet das Leben? Und wie sieht der ganz normale Alltag in unserem Land aus? Zurich und 20 Minuten wollen es sehen und starten den nationalen Foto-Wettbewerb «Jetzt – Schweizer Momente».

Das grösste Bilderexperiment der Schweiz beginnt am Freitag, 13. September um 13 Uhr und dauert nur 24 Stunden. Fotokünstler und Jurypräsident Hannes Schmid ruft alle auf:«Zeigen Sie uns ein Bild aus Ihrem Leben. Was ist Ihnen lieb? Was ist Ihnen wichtig? Zeigen Sie uns Ihren Schweizer Moment.»

Gemeinsam mit Samsung und Mondaine präsentiert Zurich diesen einmaligen Wettbewerb den ganzen Freitag im Hauptbahnhof Zürich. Alle Menschen in der Schweiz sind ganz herzlich zu diesem Event eingeladen.

Neuer Rekord – gigantisches Fotoalbum

Mit diesem einzigartigen Projekt der Mitmach-Fotografie wollen Zurich und 20 Minuten einen neuen Schweizer Rekord aufstellen. Zusammen mit allen Menschen in der Schweiz soll ein Stück Zeitgeschichte in Form eines gigantischen Fotoalbums entstehen.

Prämiert werden die Fotos von allen, die am Wettbewerb teilnehmen sowie von einer Fachjury um den bekannten Fotokünstler Hannes Schmid. Zu gewinnen gibt es zahlreiche Sachpreise von Samsung und Mondaine im Gesamtwert von über 55‘000.-- Franken.

Alle Infos zum Foto-Wettbewerb auf: www.schweizer-momente.ch

Zurich Insurance Group ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt rund 60’000 Mitarbeitende,
die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Die Gruppe, vormals bekannt als Zurich Financial Services Group, hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen unter www.zurich.com.