Swiss Ice Hockey Cup: Morgen startet grosses Lichtspektakel in Bern und Kloten

Swiss Ice Hockey Cup: Morgen startet grosses Lichtspektakel in Bern und Kloten

Zürich,
SC Bern gegen Kloten Flyers: Am 11. Februar 2015 schreiben die beiden Rivalen Geschichte. Erstmals nach 43 Jahren treffen sich wieder zwei Teams im Final des Swiss Ice Hockey Cups. Die Spannung steigt – die Fans fiebern schon im Vorfeld kräftig mit: Sie haben bereits über 400 Botschaften und Anspornungen eingereicht. Ab Morgen projizieren die Zurich Versicherung und der Light Artist Gerry Hofstetter ausgewählte Fanbotschaften in Bern und in Kloten auf prominente Gebäude.
Seit dem 28. Januar haben die Fans der beiden Finalisten die Möglichkeit, über die Home-page der Zurich Versicherung (www.zurich.ch/hockey) ihr Team mit Botschaften anzufeu-ern. In der ersten Woche sind bereits 250 Sprüche eingereicht worden. Die besten und kreativsten Botschaften werden morgen Donnerstag sowie am 6./9./10. Februar  von 18.00 bis 21.00 Uhr für jeweils eine Minute auf die Fassade des «Stadthauses» in Kloten und des «Vatterlandes» auf dem Bärenplatz in Bern projiziert. Am Eröffnungsabend in Bern und Kloten können zudem vor Ort weiter Botschaften abgegeben werden. 

Zugabe am Finaltag

Am  Finaltag des Swiss Ice Hockey Cups erreicht nicht nur der Cup seinen sportlichen Höhepunkt, sondern auch die Aktion «Mit deinem Spruch zum Sieg» der Zurich Versicherung. Die Fans beider Finalisten können dann vor Ort Fanbotschaften abgeben. Diese werden von Gerry Hofstetter und seiner Crew am PostFinance-Tower wiedergegeben. Die Motivationssprüche sind damit für alle Matchbesucher sichtbar. Und die Fans bekommen die Gelegenheit, sich vor ihren eigenen, übergross dargestellten Botschaften ablichten zu lassen.

Begeisterung beim SCB und den Kloten Flyers

Auch die Club-Verantwortlichen der beiden Finalteilnehmer sind von der Zurich-Kampagne «Mit deinem Spruch zum Sieg» begeistert. So Rolf Bachmann, COO des Gastgebers SC Bern: «Mit dieser Aktion der Zurich Versicherung können wir den Matchbesuchern des Cupfinals ein Erlebnis bieten, dass weit über ein Eishockeyspiel hinausgeht.»

Auch Antonio Hernandez, Leiter Marketing und Sales bei den Kloten Flyers freut sich über die gemeinsame Aktion sowie auf die Stimmung vor und während dem Finalspiel: «Die Aktionen der Zurich Versicherung rund um das Finale des Swiss Ice Hockey Cups tragen wesentlich dazu bei, dass dieses Finalspiel wie auch der Eishockey-Sport insgesamt in der Schweiz sich einen Schritt näher zum emotionalen und gesellschaftlichen Höhepunkt ent-wickelt – für Fans wie für Spieler gleichermassen ist dieser Cup-Final definitiv einer der Höhepunkte der Saison».