Zurich lanciert Lebensversicherung CapitalCertificate

Zurich lanciert Lebens­versicherung Capital­Certificate

Zurich Schweiz lanciert CapitalCertificate, eine Lebensversicherung, die an den DJ Euro Stoxx 50 gekoppelt ist und mit einer Einmaleinlage finanziert wird. Sie verbindet sichere private Vorsorge mit Gewinnpotenzial. Das Angebot ist bis zum 17. November befristet.

Die zertifikatgebundene Lebensversicherung CapitalCertificate verbindet attraktive Renditechancen mit hundertprozentigem Kapitalschutz. Yvonne Lang Ketterer, CEO Zurich Life Switzerland, sagt: «CapitalCertificate bietet alle Vorteile einer Lebensversicherung und ist im aktuellen Marktumfeld mit niedrigen Zinsen eine interessante Lösung für sicherheitsorientierte Anleger. Unsere Kunden profitieren mit CapitalCertificate von steigenden Börsenkursen und sind gleichzeitig vor Verlusten an den Kapitalmärkten geschützt».

Transparente Renditechancen

CapitalCertificate ist an die Kursentwicklung des Aktienindex DJ Euro Stoxx 50 gekoppelt. Er enthält die Aktien von 50 grossen börsennotierten Unternehmen aus der europäischen Währungsunion. Entwickelt sich der DJ Euro Stoxx 50 positiv, wird der jährliche Performancegewinn auf maximal 6% verdoppelt. Entwickelt sich der Index negativ, wird ein allfälliger jährlicher Performanceverlust halbiert. Der Kunde kann die Performance-Entwicklung des Index und die Entwicklung des Zertifikats jederzeit im Internet mitverfolgen.

100%iger Kapitalschutz bei Ablauf

Die Laufzeit beträgt zehn Jahre. Bei Ablauf erhält der Kunde mindestens die Einlage (ohne Stempelabgabe) zurück.

Garantiegeber des kapitalgeschützten Zertifikats ist die Deutsche Bank AG. Versicherungsträger für den Risikoschutz ist die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG.

Besonders attraktiv für Kunden zwischen 50 und 65 Jahren

CapitalCertificate kann in der Regel ohne Gesundheitsprüfung gezeichnet werden. Der Versicherte profitiert von einem garantierten Todesfallschutz sowie erb- und konkursrechtlichen Privilegien. Besonders attraktiv ist diese Lebensversicherung für Kunden zwischen 50 und 65 Jahren. Für sie ist die Kapitalauszahlung bei Bund und Kantonen von der Einkommenssteuer befreit.

Befristetes Angebot

Zurich Schweiz hat bereits 2008 und 2009 erfolgreich Tranchen von CapitalCertificate lanciert. An der aktuellen Tranche können interessierte Kunden zwischen dem 6. September und 17. November 2010 bereits ab einer Einlage von CHF 20’000 partizipieren.

Mehr über CapitalCertificate: www.zurich.ch/capitalcertificate

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG (Zurich Schweiz) betreut das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Financial Services Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Sie zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Connect auf.

Zurich Financial Services Group (Zurich) ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen.