Page 21 - kmu-magazin-no-1-2022-de
P. 21

der Zurich, tröstete mich und hat direkt vor Ort die Übernahme der gesamten Bauleitung zugesagt.» Rückblickend betont Petra Reinhard: «Zurich hat mich in diesem Moment gerettet und mir durch ihre Zusage eine grosse Be- lastung von den Schultern genommen.» Fast vier Monate lang war ihre Wohnung eine Baustelle. Petra Reinhard musste sich nie mit Handwerkern oder Offerten herumschlagen und war trotzdem stets im Bilde. «Die Kommunikation war super. Die Expertise und Proaktivität aller Beteiligten gaben mir von Beginn weg ein gutes Gefühl, und ich konnte auf ihre Professionalität vertrauen.» Ein Grossteil der Kosten wurde durch die Gebäude-/ Wasserversicherung von Zurich über- nommen. Mit dem Ergebnis ist Petra Reinhard mehr als zufrieden und freut sich: «Durch die Sanierung und die dadurch zusätzlich notwendigen Arbei- ten an Böden und Wänden erstrahlt die Wohnung nun im neuen Glanz». Dies, weil sich Zurich konsequent am Marken- versprechen orientiert hat, gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten.   Ich wusste nicht, wie ich eine erneute Sanierung hätte stemmen sollen.                            


































































































   19   20   21   22   23