Häufig gestellte Fragen
Haben Sie eine Frage zu Ihrer bestehenden Versicherung?
Falls Sie eine Frage oder einen Änderungswunsch zu Ihrer bestehenden Police haben, kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 33 88 33 oder über das Kontaktformular. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen.
Was kann ich tun, wenn ich mein Fahrzeug nicht in der Liste finde?
Je nach Modell wird Ihr Fahrzeug anders klassifiziert und fällt allenfalls unter die Kategorie Lieferwagen. In Ihrem Fahrzeugausweis können Sie manuell prüfen, ob Ihr Fahrzeug als Personenwagen oder Lieferwagen eingelöst ist. Für Lieferwagen können Sie Ihre Prämie hier berechnen. Falls Sie trotzdem nicht fündig werden, unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Anliegen. Rufen Sie uns unter 0800 33 88 33 an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
Kann ich mein Fahrzeug heute noch beim Strassenverkehrsamt einlösen?
Möchten Sie nach einem Online-Direktabschluss Ihr Fahrzeug innerhalb der nächsten zwei Arbeitstage beim Strassenverkehrsamt einlösen? Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0800 33 88 33. Falls Sie Ihr Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt einlösen, wird Ihr Versicherungsnachweis dem Strassenverkehrsamt in elektronischer Form direkt zugestellt. Ihre neue Versicherungspolice erhalten Sie automatisch, sobald der Versicherungsnachweis eingelöst wurde.
Welche Versicherung brauche ich für Fahrzeuge mit Wechselschild?
Fahrzeuge mit Wechselschild können Sie bequem in einer Police versichern – allerdings momentan noch nicht online. Rufen Sie uns unter 0800 33 88 33 an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Gerne machen wir Ihnen dann ein Angebot und senden Ihnen die Offerte per E-Mail zu.
Wieso kann ich keinen Parkschaden versichern?
Bei Fahrzeugen, die älter als fünf Jahre sind, ist die Berechnung einer Parkschaden-Deckung online nicht möglich. Der Grund dafür: Wir möchten in Ihrem Interesse vermeiden, dass es im Schadenfall Unklarheiten über den Umfang der Deckung gibt, falls Ihr Auto bereits viele Vorschäden hatte. Falls Sie sich auch bei einem älteren Auto für eine solche Deckung interessieren, bitten wir Sie, uns direkt per WhatsApp 076 581 47 17 oder per E-Mail an service@zurich.ch aktuelle Fotos zu senden, auf denen wir den Zustand Ihres Fahrzeugs von allen Seiten erkennen können. Sie können sich auch telefonisch unter 0800 33 88 33 bei uns melden. Gerne überprüfen wir anschliessend, ob für Ihr Fahrzeug eine Parkschaden-Deckung möglich ist.
Wieso kann ich meinen Selbstbehalt nicht anpassen?
Es ist online noch nicht möglich, Ihren Selbstbehalt individuell anzupassen. Rufen Sie uns unter 0800 33 88 33 an oder melden Sie sich über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Angebot.
Wieso kann ich den Grobfahrlässigkeitsschutz nicht versichern?
Im Prämienrechner ist der Grobfahrlässigkeitsschutz im Basic-Paket nicht inbegriffen. Rufen Sie uns unter 0800 33 88 33 an oder melden Sie sich über das Kontaktformular. Gerne können wir dann den Grobfahrlässigkeitsschutz Ihrem Basic-Paket hinzufügen. So können Sie sowohl in der Haftpflicht- als auch auf der Vollkaskoversicherung von dieser zusätzlichen Deckung profitieren.