Zurich Schweiz: Sascha Hümbeli neu in der Geschäftsleitung

Zurich Schweiz: Sascha Hümbeli neu in der Geschäfts­leitung

Sascha Hümbeli wird neuer Leiter Underwriting und Mitglied der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz.

In der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz kommt es zu einem Wechsel und einer Rotation der Zuständigkeiten. Per 1. März 2011 übernimmt Sascha Hümbeli die Verantwortung über den Bereich Underwriting. Hümbeli folgt auf Birgit Rutishauser Hernandez, die als Leiterin in den Bereich Direct & Distribution Partners (Zurich Connect) wechselt.

Der neue Leiter Market Management heisst ab 1. Januar 2011 Patric Deflorin, seit 2008 verantwortlich für den Bereich Direct & Distribution Partners (Zurich Connect). Deflorin folgt auf Tilman Hengevoss, der nach über sieben Jahren in der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz innerhalb der Marketingorganisation Nicht-Leben von Zurich Financial Services die globale Führung über den Bereich Customer Experience & Segment Marketing übernimmt.

Das neue Geschäftsleitungsmitglied Sascha Hümbeli verfügt über langjährige Erfahrung als Manager und ist ein profunder Kenner des Versicherungsgeschäfts. Seit 2009 ist der diplomierte Naturwissenschafter und Betriebsökonom CEO der Orion Rechtsschutz-Versicherung. Hümbeli blickt auf eine langjährige Karriere bei Zurich Schweiz zurück und war in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, zuletzt als Leiter Strategie und Change Management. Davor leitete er das Underwriting für das Unternehmensgeschäft in der Schweiz. Der 42-jährige Hümbeli ist Schweizer Staatsbürger und lebt im aargauischen Nussbaumen.

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG (Zurich Schweiz) betreut das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Financial Services Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Sie zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Connect auf.

Zurich Financial Services Group (Zurich) ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen.