Zurück zur Übersicht

Max Schönholzer wird neuer Leiter Schaden von Zurich Schweiz

Zürich, 1. Oktober 2012

Der neue Leiter Schaden bei Zurich Schweiz heisst Max Schönholzer. Er folgt auf Hans-Ulrich Vollenweider, der per Ende 2012 vorzeitig in Pension geht. 

Max Schönholzer wird per 1. Dezember 2012 der neue Leiter des Geschäftsbereichs Schaden und Mitglied der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz. Er folgt auf Hans-Ulrich Vollenweider, der sich nach über 17 Jahren bei Zurich per Ende Jahr frühzeitig pensionieren lässt.

Max Schönholzer stiess 2002 als International Business Network Manager vom Beratungsunternehmen McKinsey & Company zu Zurich. Von 2005 bis 2007 leitete er als CEO Global Corporate Benelux das Grosskundengeschäft von Zurich in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Danach war er während drei Jahren Chief Operating Officer (COO) der Geschäftseinheit Global Corporate in Europe. Seit Januar 2011 ist er als COO von Global Corporate der Zurich-Gruppe tätig.

Max Schönholzer studierte Physik an der ETH in Zürich und verfügt über einen Master of Business Administration (MBA) der Harvard Business School (Cambridge/USA). Der 46-Jährige stammt aus Braunau TG. Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in Winterthur.

Download

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG (Zurich Schweiz) und die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Zurich Schweiz zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Connect auf. 

Zurich Insurance Group (Zurich) ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Die Gruppe, vormals bekannt als Zurich Financial Services Group, hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm, das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Kontakt

Medienstelle Zurich Schweiz

Telefon 044 628 75 75

E-Mail media@zurich.ch