Zurück zur Übersicht

Zurich Schweiz: Francis Duc neuer Head Market Switzerland West

Zürich, 10. Juli 2014

Zürich/Lausanne, 10. Juli 2014 – Der neue Head Market Switzerland West von Zurich Schweiz heisst Francis Duc. Er übernimmt ab November 2014 die Verantwortung für die Geschäftsaktivitäten im wichtigen Marktgebiet Westschweiz.

Francis Duc wird per 1. November 2014 neuer Head Market Switzerland West. In dieser neu geschaffenen Funktion rapportiert er direkt an Joachim Masur, CEO Zurich Schweiz. «Mit Francis Duc konnten wir einen führungsstarken Romand für diese wichtige Rolle gewinnen», sagt Joachim Masur. «Die Romandie ist ein Marktgebiet mit viel Potenzial. Francis Duc ist bestens vernetzt und ein ausgezeichneter Kenner des Westschweizer Versicherungsgeschäfts. Er wird die regionale Präsenz von Zurich stärken und unsere Geschäfte mit den Privat- und Firmenkunden weiterentwickeln.»

Francis Duc ist seit 2010 bei der Helsana-Gruppe als Head of Sales Retail & Corporate Clients Romandie tätig. Beim Kranken- und Unfallversicherer arbeitete er bereits von 2005 bis 2010 als Head of Distribution & Portfolio Management. Seine berufliche Karriere startete er 1985 bei der La Suisse Assurances. Dort war er nach verschiedenen Kaderpositionen im Pensionskassengeschäft, im General Management und dem Nicht-Leben-Aktuariat bis 2005 als Head of Accidents/Health Department für die ganze Schweiz verantwortlich. Francis Duc hat an der Uni Freiburg Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert.
Der 53-jährige Schweizer ist Vater eines erwachsenen Sohnes und wohnt in Romanel-sur-Lausanne.

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf. Weitere Informationen unter www.zurich.ch.

Zurich Insurance Group ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt rund 55’000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Die Gruppe, vormals bekannt als Zurich Financial Services Group, hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen unter www.zurich.com.

Kontakt

Medienstelle Zurich Schweiz

Telefon 044 628 75 75

E-Mail media@zurich.ch