Page 15 - kmu-magazin-no-2-2025-de
P. 15

unabhängigen Manometer – die oben beim Griff des Feuerlöschers angebracht sind im grünen Bereich, ist das Gerät betriebsbereit.
Das Gehäuse des PM10 wird aus fort- schrittlichen Materialien wie Kevlar® – einer sehr festen, hitzebeständigen, synthetischen Faser aus Aramid – gefer- tigt. Das macht den Feuerlöscher bis zu 25 Prozent leichter als herkömmliche Modelle aus Metall. Mit einem Gesamt- gewicht von 8,4 Kilogramm kann er dem- zufolge auch von ungeübten Personen im Notfall problemlos bedient werden. Ein weiteres Plus des PM10: Er kommt ohne umweltschädliche Fluorverbindungen aus. Darüber hinaus löscht der enthaltene Hochleistungsschaum einen Brand na- hezu rückstandsfrei. Dabei liegt der PM10 preislich auf dem Niveau der gängigsten Mitbewerber-Produkte. «Mit dem Kauf eines PM10 sparen KMU Zeit, Geld und Aufwand – bei gleichbleibend höchstem Schutzstandard», macht Ehrenbogen deutlich.
Seit über zwölf Jahren überzeugte Zurich-Kundin
Als dynamisches KMU mit rund 190 Mit- arbeitenden denkt JOMOS unterneh- merisch und verantwortungsbewusst. Grosse Bedeutung kommt dabei der Auswahl, Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeitenden zu. «Wir stellen keine Produkte her. Unsere wertvollste Ressource ist folglich das Fachwissen, die Erfahrung und Motivation unserer Mitarbeitenden», erklärt Ehrenbogen, selbst seit bald 35 Jahren zufriedener JOMOS-Mitarbeiter. «Wir stellen junge Technikerinnen und Techniker ein, för- dern und bilden sie zu Projektleiterinnen und Projektleitern aus.»
Für eine umfassende Absicherung der Geschäftstätigkeit und ihrer Mit- arbeitenden setzt JOMOS seit über zwölf Jahren auf Zurich. Die Kunden- beziehung zwischen Zurich Schweiz und JOMOS umfasst verschiedene Versicherungssparten – von der Bau- garantie über die Berufshaftpflicht-,
Betriebshaftpflicht-, Elektronik-, Trans- port- und Flottenversicherung für Dienstfahrzeuge bis hin zur Vorsorge- lösung. «In der Brandschutz-Branche ist ein zuverlässiger Mehrspartenversi- cherer unerlässlich», so Ehrenbogen.
Das Vertrauen der Kundinnen und Kun- den und die Wahrnehmung als sicherer und verlässlicher Geschäftspartner
sei das Ergebnis eines kontinuierli- chen Engagements, die Bedürfnisse der Kundschaft stets in den Mittel- punkt zu stellen, sagt Burak Akyol, Broker Relationship Leader von Zurich Schweiz. «Eine vertrauenswürdige Partnerschaft ist auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet. Mit unserem Gegengeschäftsmodell bieten wir JOMOS Opportunitäten, unsere Lokalitäten und Immobilien mit Brand- schutzprodukten auszustatten. Damit stärken und vertiefen wir unsere Ge- schäftsbeziehung», so Akyol weiter.
KUNDENSTORY
 jomos.ch
 Burak Akyol
Broker Relationship Leader von
Zurich Schweiz
 Eine vertrauenswürdige Partnerschaft ist auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet.
  15




















































































   13   14   15   16   17