Nachhaltig und für die Zukunft gebaut

Fassade des Quai Campus am Mythenquai in Zürich

Nachhaltig und für die Zukunft gebaut

Am Mythenquai befindet sich der Hauptsitz der Zürich-Versicherung. Der Quai Zurich Campus ist ein Ort, der Menschen zusammenzubringen. Er steht aber auch für unsere Werte für Modernität und Nachhaltigkeit.

Die Geschichte der Zürich-Versicherung baut auf einer grossartigen Geschichte mit der Stadt Zürich auf. Nirgends widerspiegelt sich dies besser als an unserem globalen Hauptsitz. Der Quai Zurich Campus zeigt auf, wie wir uns entwickelt haben und wer wir heute sind.  

 Der Quai Zurich Campus ist nicht nur ein inspirierendes Umfeld, das Kreativität fördert. Es unterstreicht unser Bemühen für eine nachhaltige Gesellschaft: Der Quai Zurich Campus ist eines der nachhaltigsten Gebäude der Welt und steht damit für unsere Werte, unsere Leidenschaft für Modernität und Nachhaltigkeit, für Zusammenarbeit und Freundschaft.  

Wir freuen uns, dass die Entwicklung die Vision der 2000-Watt-Society der Stadt für eine ökologisch nachhaltige Zukunft unterstützt. Wir streben die LEED-Platin-Zertifizierung, die höchste im Bereich Bauen, an. 

Der Quai Zurich Campus vereint Bestehendes und Neues. «Mit dem Neubau der Zurich-Versicherung ist ein weiteres Glanzstück an der Zürcher Versicherungsmeile entstanden», titelte die Neue Zürcher Zeitung.

Mit dem Neubau der Zurich-Versicherung ist ein weiteres Glanzstück an der Zürcher Versicherungsmeile entstanden.


Neue Zürcher Zeitung