Zurich Schweiz ernennt neuen Leiter für das Brokergeschäft

Zurich Schweiz ernennt neuen Leiter für das Broker­geschäft

Sergio Capuzzi übernimmt per sofort die Leitung von Commercial Business & Brokers. Er hat diesen Geschäftsbereich bereits in den letzten sechs Wochen interimistisch geführt.

Der neue Leiter des Geschäftsbereichs Commercial Business & Brokers von Zurich Schweiz heisst Sergio Capuzzi. Er tritt die neue Aufgabe per sofort an und wird Mitglied der Geschäftsleitung. „Wir freuen uns, dass wir mit Sergio Capuzzi einen sehr erfahrenen und kundenorientierten Vertriebsprofi für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Joachim Masur, CEO von Zurich Schweiz.

Sergio Capuzzi verfügt über langjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Brokergeschäft und ist seit 27 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen für Zurich tätig, zuletzt als Leiter Region Deutschschweiz des Brokergeschäfts. Davor arbeitete Capuzzi in London als Senior Manager Customer & Distribution Management für Global Corporate in Europe sowie als Leiter des Domestic-Geschäfts für Global Corporate Schweiz. Der 47-Jährige ist Schweizer Staatsbürger und Vater von zwei Kindern.

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG (Zurich Schweiz) und die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Zurich Schweiz zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Connect auf.

Zurich Insurance Group (Zurich) ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Die Gruppe, vormals bekannt als Zurich Financial Services Group, hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm, das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.