Zurück zur Übersicht

Markus Eisenhut wird neuer Kommunikationsleiter von Zurich Schweiz

Zürich, 13. November 2015

Der neue Kommunikationsleiter von Zurich Schweiz heisst Markus Eisenhut. Er übernimmt seine neue Aufgabe Anfang 2016.

Zurich Schweiz ernennt Markus Eisenhut per 1. Januar 2016 zum neuen Leiter Kommunikation. In dieser Schlüsselrolle rapportiert er direkt an Christoph Gaus, Leiter Marketing und Privatkundengeschäft und Mitglied der Geschäftsleitung.

 
Markus Eisenhut ist bestens vernetzt und ein profunder Kenner der Schweizer Medienlandschaft. „Ich freue mich sehr, mit Markus Eisenhut einen Kommunikations-Profi und einen erfahrenen Manager an meiner Seite zu haben“, sagt Christoph Gaus.

Seine journalistische Karriere startete Eisenhut in den 90er Jahren bei den grossen Verlagshäusern Ringier und Tamedia. So als Sportchef von Blick und Sonntags-Blick und als Nachrichtenchef der Sonntags-Zeitung. 2001 übernahm er die Chefredaktion der Pendlerzeitung 20 Minuten. 2006 wechselte er als Co-Chefredaktor zur Berner-Zeitung und ab 2009 war Eisenhut Co-Chefredaktor beim Zürcher Tages-Anzeiger. Zuletzt arbeitete er als Senior Consultant bei C-Matrix und seit 2014 ebenfalls als Senior Consultant und als Mitglied der Geschäftsleitung im Bereich Public Affairs bei der PR-Agentur Farner.

Der 52-Jährige Eisenhut lebt in Thalwil, er ist Schweizer Staatsbürger, verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Download

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf. Weitere Informationen unter www.zurich.ch.

Zurich Insurance Group ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt rund 55’000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Die Gruppe, vormals bekannt als Zurich Financial Services Group, hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen unter www.zurich.com.

Kontakt

Medienstelle Zurich Schweiz

Telefon 044 628 75 75

E-Mail media@zurich.ch