Markus Eisenhut wird neuer Kommunikationsleiter von Zurich Schweiz
Zürich,
Der neue Kommunikationsleiter von Zurich Schweiz heisst Markus Eisenhut. Er übernimmt seine neue Aufgabe Anfang 2016.
Zurich Schweiz ernennt Markus Eisenhut per 1. Januar 2016 zum neuen Leiter Kommunikation. In dieser Schlüsselrolle rapportiert er direkt an Christoph Gaus, Leiter Marketing und Privatkundengeschäft und Mitglied der Geschäftsleitung.
Markus Eisenhut ist bestens vernetzt und ein profunder Kenner der Schweizer Medienlandschaft. „Ich freue mich sehr, mit Markus Eisenhut einen Kommunikations-Profi und einen erfahrenen Manager an meiner Seite zu haben“, sagt Christoph Gaus.
Seine journalistische Karriere startete Eisenhut in den 90er Jahren bei den grossen Verlagshäusern Ringier und Tamedia. So als Sportchef von Blick und Sonntags-Blick und als Nachrichtenchef der Sonntags-Zeitung. 2001 übernahm er die Chefredaktion der Pendlerzeitung 20 Minuten. 2006 wechselte er als Co-Chefredaktor zur Berner-Zeitung und ab 2009 war Eisenhut Co-Chefredaktor beim Zürcher Tages-Anzeiger. Zuletzt arbeitete er als Senior Consultant bei C-Matrix und seit 2014 ebenfalls als Senior Consultant und als Mitglied der Geschäftsleitung im Bereich Public Affairs bei der PR-Agentur Farner.
Der 52-Jährige Eisenhut lebt in Thalwil, er ist Schweizer Staatsbürger, verheiratet und Vater von zwei Töchtern.