Zurück zur Übersicht

Zurich wird neuer Hauptsponsor der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Zürich, 15. Mai 2017

Zurich Schweiz verstärkt ihr Eishockey-Engagement und wird ab der Saison 2017/18 der wichtigste Partner der Eishockey-Nationalmann-schaft auf dem Weg zur IIHF-Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz. Verlängert wird auch das Engagement als Presenting Partner des Swiss Ice Hockey Cups und das Engagement bei den Schiedsrichtern.

«Ich freue mich ausserordentlich», sagt Christoph Gaus, Marketingleiter von Zurich Schweiz und grosser Eishockey-Fan. «Wir unterstützen unsere Eishockey-Nati als Hauptpartner in den nächsten Jahren, damit die Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz für alle ein unvergessliches Ereignis wird.» Gespielt wird dann in Zürich und in Lausanne. Mit dabei ist Zurich aber auch schon das nächste Jahr an der WM in Dänemark und 2019 in der Slowakei: Zurich wird sowohl auf dem Helm des Teams präsent sein als auch in den WM-Stadien selber. «Eishockey ist ein ehrlicher Volkssport. Das passt hervorragend zum Volksversicherer Zurich», sagt Christoph Gaus. Tatsächlich begeistert Eishockey in der Schweiz die Massen. Jedes Jahr strömen über zwei Millionen Zuschauer in die Stadien. Die Nationalliga A weist den höchsten Zuschauerschnitt aller europäischen Hockey-Ligen auf. Zurich Schweiz plant ihr Engagement mindestens für die nächsten vier Jahre und freut sich zusammen mit allen Fans auf tolle Spiele.

Zurich fördert Schweizer Eishockey auf allen Ebenen
Neben dem Sponsoring der Herren-Nationalmannschaft unterstützt Zurich Schweiz auch das A-Team der Damen sowie sämtliche Junioren- und Juniorinnen-Teams. Gleichzeitig bleibt Zurich der Offizielle Partner sämtlicher Schiedsrichter und ist damit jährlich schweizweit bei über 10‘000 Spielen präsent.

Zurich bleibt Presenting Partner des Swiss Ice Hockey Cup. Der 2014 neu lancierte Swiss Ice Hockey Cup konnte sich innert kurzer Zeit als wichtige Ergänzung zur Meisterschaft positionieren. In den nächsten vier Jahren will sich dieses Format weiterentwickeln und Zurich wird diesen Weg in die Zukunft aktiv mitgestalten.

Download

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf. Weitere Informationen unter www.zurich.ch.

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54‘000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Sach- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne in mehr als 210 Ländern und Gebieten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Kontakt

Medienstelle Zurich Schweiz

Telefon 044 628 75 75

E-Mail media@zurich.ch