MyWay – die günstige Autoversicherung

Mann am Handy

MyWay – Autoversicherung nach Kilometer

Ideal für Wenigfahrer, die unter ca. 7’000km pro Jahr fahren: Du geniesst den Schutz einer klassischen Autoversicherung, zahlst aber neben einer Grundgebühr nur pro gefahrenem Kilometer. Via App hast du Kilometerstand und Kosten immer im Blick.

Bei Fragen melde dich via 044 629 12 09

Deine Vorteile auf einen Blick

Passend zu deiner Autonutzung: Wechsle zu MyWay und entdecke die einzigartigen Vorzüge für dich. MyWay versichert dich wie eine klassische Autoversicherung, aber kilometergenau. Gleichzeitig erhältst du via App Zugriff auf weitere praktische Services.
Mobile

Flexibel und transparent

Monatliche Abrechnung und Kostenkontrolle in Echtzeit via App.

Protection Car Digital

Optimal geschützt

Du zahlst kilometergenau, bist aber rund um die Uhr geschützt.

Investor Dollar

Weniger fahren – weniger zahlen

MyWay Kunden sparen bis zu CHF 400 Prämie pro Jahr.

So geht Sparen mit MyWay

Du zahlst monatlich nur die gefahrenen Kilometer und eine Grundgebühr. Damit ist auch dein parkiertes Auto rund um die Uhr geschützt.

Beispiel:
Fabiola ist 37 Jahre, fährt einen VW Polo 1.4 (Baujahr 2016, Neuwert CHF 23'000) und hat eine MyWay-Versicherung (Teilkasko) abgeschlossen.

Prämie pro Monat​
CHF 17 Basisprämie
+
(250 km gefahrene km​
x
6 Rp) Preis / km​
=
CHF 32 Prämie
In den Monaten, in denen du mehr als 1'000 Kilometer fährst, sind die zusätzlichen Kilometer jeweils kostenlos.
Public Transport
Nur am Wochenende unterwegs? D.h. ​3’000 km / Jahr​.
CHF 384 / Jahr​ *
Public Transport
Täglich kurz irgendwohin? ​ D.h. ​5’000 km / Jahr​.
CHF 504 / Jahr​ *
Outdoor Landscapes, People
Mit dem Auto in die Ferien?​ D.h. ​7’000 km / Jahr​.
CHF 624 / Jahr​ *
* Alle Preisbeispiele (Beiträge gerundet) basieren auf dem Beispiel von Fabiola.

So funktioniert MyWay

 

  1. Versicherung abschliessen

    Berechne deine Prämie und schliesse MyWay direkt online ab.
  2. App einrichten

    Lade dir die App herunter und aktiviere darin MyWay.
  3. Adapter einstecken

    Nach Versicherungsabschluss erhältst du einen Adapter, der die Kilometer misst. Er wird einfach im Auto angebracht und mit der App verbunden. In der App findest du deinen Kilometerstand, Rechnungen und Optionen, um deine Versicherung bei Bedarf anzupassen.

Installieren und Losfahren​

Das sagen MyWay-Versicherte

Quote

MyWay ist genau, was ich brauche, da ich nicht mehr oft Auto fahre. Ich bezahle nur das, was ich fahre und bin trotzdem nonstop geschützt.

Melanie, 65 Jahre

Quote

Eine Versicherung, die genau zu meinen Bedürfnissen passt: selten fahren, aber trotzdem von erstklassigen Leistungen profitieren.

Daniela, 52 Jahre

Quote

Mir gefällt die kilometergenaue Abrechnung: Dank der autoSense-App habe ich meine Kosten jederzeit im Blick.

Michael, 40 Jahre

Bei Fragen melde dich via 044 629 12 09