Wir sind für Sie da
In dieser schwierigen Zeit unterstützen wir Sie, wie wir es am besten können.
Bitte nehmen Sie im Notfall oder bei Panne telefonisch mit uns Kontakt auf 0800 80 80 80 (Aus dem Ausland: +41 44 628 98 98).
Ob ein Schadenfall gedeckt ist oder nicht, kommt auf Ihre individuelle Police und das Schadenereignis an. Wir raten Ihnen, sich im Zweifelsfall lieber einmal zu viel als zu wenig bei uns zu melden, damit wir den Sachverhalt prüfen können und Sie bei Bedarf unterstützen können.
Da jeder Schadenfall individuell bearbeitet wird, können wir keine genaue Prognose darüber abgeben, wie schnell alle Unterlagen vorliegen und eine Entscheidung getroffen werden kann. Bitte beachten Sie, dass der Erhalt aller erforderlichen Dokumente unterschiedlich lange dauern kann. Sollten uns Dokumente oder Informationen von Ihrer Seite fehlen, werden wir Sie kontaktieren.
Da jeder Schadenfall individuell bearbeitet wird, können wir keine genaue Prognose darüber abgeben, wie lange die Bearbeitung dauert. Sobald der Schadenfall abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine entsprechende Meldung. In der Zwischenzeit wenden Sie sich an Ihre direkte Ansprechperson im Schadenfall oder kontaktieren Sie uns unter unserer Servicenummer 0800 80 80 80 oder über das Kontaktformular.
Sie finden die Schadennummer auf jedem unserer Schreiben zu Ihrem Schadenfall. Wenn Sie eine E-Mail mit Ihrer Schadenübersicht von Zurich erhalten haben, überprüfen Sie diese bitte. Dort wird die Schadennummer ebenfalls erwähnt. Ansonsten kontaktieren Sie uns bitte unter unserer Servicenummer 0800 80 80 80.
Wenn Sie Ihr Auto in einem versicherten Kaskoereignis reparieren lassen, bleiben Sie mobil: mit einem Ersatzwagen (soweit verfügbar), einem Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Melden Sie den Glasschaden online. Sie haben die Möglichkeit direkt während der Schadenmeldung einen Termin mit unserem Reparaturpartner DESA zu vereinbaren.
Rufen Sie uns an, wir besprechen gerne die verschiedenen Möglichkeiten aufgrund Ihrer Police.
Ob ein Schadenfall gedeckt ist oder nicht, kommt auf Ihre individuelle Police und das Schadenereignis an. Wir raten Ihnen, sich im Zweifelsfall lieber einmal zu viel als zu wenig bei uns zu melden, damit wir den Sachverhalt prüfen können und Sie bei Bedarf unterstützen können.
Da jeder Schadenfall individuell bearbeitet wird, können wir keine genaue Prognose darüber abgeben, wie schnell alle Unterlagen vorliegen und eine Entscheidung getroffen werden kann. Bitte beachten Sie, dass der Erhalt aller erforderlichen Dokumente unterschiedlich lange dauern kann. Sollten uns Dokumente oder Informationen von Ihrer Seite fehlen, werden wir Sie kontaktieren.
Da jeder Schadenfall individuell bearbeitet wird, können wir keine genaue Prognose darüber abgeben, wie lange die Bearbeitung dauert. Sobald der Schadenfall abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine entsprechende Meldung. In der Zwischenzeit wenden Sie sich an Ihre direkte Ansprechperson im Schadenfall oder kontaktieren Sie uns unter unserer Servicenummer 0800 80 80 80 oder über das Kontaktformular.
Sie finden die Schadennummer auf jedem unserer Schreiben zu Ihrem Schadenfall. Wenn Sie eine E-Mail mit Ihrer Schadenübersicht von Zurich erhalten haben, überprüfen Sie diese bitte. Dort wird die Schadennummer ebenfalls erwähnt. Ansonsten kontaktieren Sie uns bitte unter unserer Servicenummer 0800 80 80 80.
Ob ein Schadenfall gedeckt ist oder nicht, kommt auf Ihre individuelle Police und das Schadenereignis an. Wir raten Ihnen, sich im Zweifelsfall lieber einmal zu viel als zu wenig bei uns zu melden, damit wir den Sachverhalt prüfen können und Sie bei Bedarf unterstützen können.
Da jeder Schadenfall individuell bearbeitet wird, können wir keine genaue Prognose darüber abgeben, wie schnell alle Unterlagen vorliegen und eine Entscheidung getroffen werden kann. Bitte beachten Sie, dass der Erhalt aller erforderlichen Dokumente unterschiedlich lange dauern kann. Sollten uns Dokumente oder Informationen von Ihrer Seite fehlen, werden wir Sie kontaktieren.
Da jeder Schadenfall individuell bearbeitet wird, können wir keine genaue Prognose darüber abgeben, wie lange die Bearbeitung dauert. Sobald der Schadenfall abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine entsprechende Meldung. In der Zwischenzeit wenden Sie sich an Ihre direkte Ansprechperson im Schadenfall oder kontaktieren Sie uns unter unserer Servicenummer 0800 80 80 80 oder über das Kontaktformular.
Sie finden die Schadennummer auf jedem unserer Schreiben zu Ihrem Schadenfall. Wenn Sie eine E-Mail mit Ihrer Schadenübersicht von Zurich erhalten haben, überprüfen Sie diese bitte. Dort wird die Schadennummer ebenfalls erwähnt. Ansonsten kontaktieren Sie uns bitte unter unserer Servicenummer 0800 80 80 80.
Nachdem Sie uns die Arbeitsunfähigkeitszeugnisse eingereicht haben, erfolgen nach Ablauf der Wartefrist die Taggeldzahlungen jeweils bis zum Ende des folgenden Monats.
Verzögerungen können entstehen, wenn Arbeitsunfähigkeitszeugnisse fehlen, wenn der Arzt uns die medizinischen Berichte noch nicht eingereicht hat oder wenn eine notwendige IV-Anmeldung noch nicht gemacht wurde.
Fehlt Ihnen eine Auszahlung, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Ansprechperson.
Wir erbringen Taggeldleistungen an Ihren Arbeitgeber. Bei Unfall können Sie den behandelnden Ärzten direkt die Schadennummer angeben, damit die Rechnungen zu uns kommen. Erhalten Sie trotzdem eine Rechnung nach Hause, können Sie uns diese unbezahlt zur Prüfung zustellen.
Haben Sie bereits etwas selbst bezahlt, zum Beispiel für Medikamente, senden Sie uns einfach die Quittung, zusammen mit Ihrer IBAN-Nummer.
Wir benötigen in vielen Fällen medizinische Akten, etwa, um unsere Leistungspflicht abschliessend zu prüfen oder vor einer Operation. Bis wir diese von Ihrem Arzt erhalten und bei uns geprüft haben, kann es eine gewisse Zeit dauern. Bei Unsicherheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte informieren Sie uns stets über Änderungen der Arbeitsfähigkeit oder Änderungen in der Behandlung. So sind wir über den aktuellen Verlauf orientiert, können unsere Leistungen rascher erbringen und, wenn nötig, Unterstützung anbieten.
Falls zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Arbeitsunfähigkeit auftritt oder wieder eine ärztliche Behandlung notwendig wird, bitten wir Sie um entsprechende Rückfallmeldung. Sie können einen Rückfall am einfachsten telefonisch unter unserer Servicenummer 0800 80 80 80 oder via E-Mail mit der Schadennummer oder Policennummer an Ihre Ansprechperson im Unfall oder bei Krankheit melden. Arbeitgeber mit SunetPlus können Rückfälle dort melden.