Christian Conti neuer CEO von Orion

Christian Conti heisst der neue CEO der Orion Rechtsschutz-Versicherung AG. Er übernimmt die Nachfolge von Sascha Hümbeli, der in die Geschäftsleitung von Zurich Schweiz als Leiter Underwriting wechselt.

Der Verwaltungsrat der Orion Rechtsschutz-Versicherung AG (Orion) hat Christian Conti zum neuen CEO des Unternehmens gewählt. Conti übernimmt die neue Aufgabe am 1. Februar 2011. Der bisherige Orion-CEO, Sascha Hümbeli, wechselt wie bereits kommuniziert als neuer Leiter Underwriting in die Geschäftsleitung von Zurich Schweiz.

Christian Conti ist ein profunder Kenner des Versicherungsgeschäfts. Der promovierte Jurist und Anwalt arbeitet seit acht Jahren in verschiedensten Bereichen und Funktionen für Zurich. Seine Laufbahn startete Christian Conti beim Rechtsdienst des Zurich-Konzerns in der IT-Procurement- und in der M&A-Beratung. Danach verantwortete er zwei Jahre lang das Business Development für das Europäische Kredit- und Kautionswesen in Frankfurt. Gleichzeitig absolvierte er ein Executive MBA am IMD in Lausanne. Seit 2009 ist er als Leiter Agents Services für Zurich Schweiz tätig. Christian Conti ist 40 Jahre alt und schweizerisch-italienischer Doppelbürger.

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG (Zurich Schweiz) betreut das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Financial Services Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Sie zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Connect auf.

Zurich Financial Services Group (Zurich) ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen.

Die Orion Rechtsschutz-Versicherung AG (Orion) ist eine Tochter der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und ein rechtlich selbständiger Rechtsschutzversicherer. Das Aktienkapital teilen sich die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG (78 %) und die Vaudoise Versicherungen Holding AG (22 %). Die Produkte von Orion werden über den Aussendienst und die Kundenberater der Aktionärinnen vertrieben.