Zurich präsentiert sich in neuem Look

Einfach, verständlich, modern: Mit der neuen Webseite stellt Zurich auch im Internet die Kundenbedürfnisse konsequent ins Zentrum. Als erster Schweizer Versicherer setzt Zurich auf das «responsive Webdesign».
Zurich Schweiz präsentiert sich ab heute in einem neuen Gewand. Die Versicherungsgesellschaft hat ihren Internetauftritt rundum erneuert: von der technischen Basis über den Aufbau bis zum Wording und Design. Die Benutzerführung von www.zurich.ch ist aufgeräumt und übersichtlich. Im Fokus der neuen Webseite stehen die Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher. Dank klaren Strukturen finden sie mit wenigen Mausklicks die wichtigsten Informationen – egal, ob sie ein Angebot suchen, einen Schaden melden oder eine Beratung wünschen.

Webseite passt sich an Endgerät an

Als erstes Versicherungsunternehmen in der Schweiz setzt Zurich auf das «responsive Webdesign». Der Gestaltungsstandard berücksichtigt das jeweilige Endgerät des Nutzers. Heute können die Grösse und die Auflösung der Displays auf Laptops, PCs, Tablets oder Smartphones stark variieren. Dank dem «responsive Webdesign» passen sich Texte, Bilder und Tools automatisch an das Endgerät an.

Christoph Gaus, Leiter Marketing von Zurich Schweiz, sagt: «Kunden wünschen effiziente Informations- und Interaktionsmöglichkeiten. Mit der neuen benutzerfreundlichen Webseite erleichtern wir ihnen den Zugang zu unseren Produkten und Dienstleistungen sowie zu unserem Unternehmen – ganz gleich, ob sie ein reines Informationsangebot oder eine umfassende Beratung nachfragen.»

Zurich Insurance Group ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatischpazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt rund 60’000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Die Gruppe, vormals bekannt als Zurich Financial Services Group, hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen unter www.zurich.com.