Zurück zur Übersicht

Samuele Donnini ist neuer Head Tessin

Zürich, 16. März 2015

Samuele Donnini ist neuer Head Tessin von Zurich Schweiz. Er übernimmt diese repräsentative Rolle parallel zu seiner heutigen Funktion als Leiter der Marktregion Süd.

Samuele Donnini wird per 1. April 2015 zusätzlich zu seiner heutigen Funktion als Leiter Marktregion Süd zum Head Tessin von Zurich Schweiz ernannt. In dieser neugeschaffenen Rolle rapportiert er direkt an Joachim Masur, CEO Zurich Schweiz. Was die Vertriebsverantwortung angeht, berichtet er wie bisher an Adrian Kollegger, Leiter Agents & Personal Lines Distribution.

Samuele Donnini ist in der Südschweiz bestens vernetzt. Als profunder Kenner des Versicherungsmarktes wird er die regionale Präsenz von Zurich im Tessin weiter stärken, den Dialog mit den politischen und gesellschaftlichen Institutionen aktiv pflegen sowie die Geschäftsbeziehungen mit den Privat- und Firmenkunden kontinuierlich weiterentwickeln.

Seine Rolle als Standort-Delegierter Lugano und Bezugsperson für die Tessiner Belegschaft wird er darüber hinaus weiterhin beibehalten. Samuele Donnini kann auf eine langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung, in sämtlichen Vertriebskanälen sowie in der operativen Umsetzung der Unternehmensstrategie zurückgreifen. Der gebürtige Tessiner ist 40 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Töchtern und wohnt in Vacallo.

Download

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf. Weitere Informationen unter www.zurich.ch.

Zurich Insurance Group ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt rund 55’000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Die Gruppe, vormals bekannt als Zurich Financial Services Group, hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen unter www.zurich.com.

Kontakt

Medienstelle Zurich Schweiz

Telefon 044 628 75 75

E-Mail media@zurich.ch