Unwetter in der ganzen Schweiz: Schaden in Millionenhöhe

Die Unwetter in den Regionen Pfäffikon (SZ), Thun (BE), Entlebuch (LU), La Chaux-de-Fonds (NE) und Yverdon (VD) von letzter Woche haben bei Zurich Kundinnen und Kunden einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Zurich reagiert sofort und eröffnet mehrere Hagel Help Points.

Die Unwetter in den Regionen Pfäffikon, Thun, Entlebuch, La Chaux-de-Fonds und Yverdon von letzter Woche fielen heftig aus. Die Hagelzüge haben bei Zurich Kundinnen und Kunden einen Schaden in Millionenhöhe angerichtet. «Zahlreiche Fahrzeuge wurden durch den Hagel beschädigt», sagt Ralph Echensperger, Leiter Schaden von Zurich Schweiz. «Unsere Schadeninspektoren sind bereits seit der ersten Stunde der Unwetter unterwegs, um die Schäden vor Ort zu begutachten und mit den Kundinnen und Kunden gemeinsam das weitere Vorgehen festzulegen.»

Eröffnung Hagel Help Points

Für die rasche Schadenbehebung an den betroffenen Fahrzeugen eröffnet Zurich Schweiz am Montag, 28. Juni, respektive am Donnerstag, 1. Juli, Montag, 5. Juli sowie am Mittwoch, 14. Juli fünf lokale Hagel Help Points. Sie befinden sich an den folgenden Adressen:

• Help Point Pfäffikon (SZ) – ab Montag, 28. Juni 2021
    Stützpunkt Feuerwehr Pfäffikon SZ, Gwattstrasse 7, 8808 Pfäffikon
  • Help Point Uetendorf (BE) – ab Montag, 28. Juni 2021
    HHP Carrosserie Waber, Zelgstrasse 61, 3661 Uetendorf
  • Help Point Schüpfheim (LU) – ab Donnerstag, 1. Juli 2021
    HHP Carrosserie R. Zemp AG, Industriestrasse 7, 6170 Schüpfheim
  • Help Point La Chaux-de-Fonds (NE) – ab Montag, 5. Juli 2021
    Garage des Trois Rois SA, Bd. des Eplatures 8, 2300 La Chaux-de-Fonds
  • Help Point Yverdon (VD) – ab Mittwoch, 14. Juli 2021
    Atelier Dépannage, Rue des Uttins 30b, 1400 Yverdon

Kundinnen und Kunden können den Schaden an ihrem Fahrzeug vor Ort von einem Experten begutachten lassen und danach direkt einen Reparaturtermin vereinbaren. Für die gesamte Reparaturzeit stellt Zurich bei Bedarf einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung – so bleiben die betroffenen Kundinnen und Kunden jederzeit mobil.

Unverzüglich nach Gewittern startet bei Zurich die Organisation der Hagel Help Points. Mit diesen stellt der Versicherer in den entsprechenden Regionen ein schnelles und reibungsloses Schadenmanagement sicher.

Zurich Kundinnen und Kunden können allfällige Hagelschäden über die Gratisnummer 0800 80 80 80 anmelden. Zudem können sie direkt online auf www.zurich.ch einen Termin in einem Hagel Help Point vereinbaren.

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54‘000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Schaden- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne in mehr als 210 Ländern und Gebieten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.