Fanreise zur 2019 IIHF WM gewinnen

Hopp Schwiiz

Um die Nati zu unterstützen, muss man kein Profi sein. Ob zu Hause oder im Stadion vor Ort, die ganze Hockey-Family wünscht viel Erfolg an der 2020 IIHF WM in der Schweiz. Hopp Schwiiz!

Neun Schweizer Nationalmannschaften kämpfen jedes Jahr um das Ansehen des Schweizer Eishockeys. Zurich ist stolz darauf, den Teams von den Junioren U14 bis zur Herren-A-Nationalmannschaft als offizieller Sponsor zur Seite zu stehen.

Ich oder du?

Wer ist der bessere Autofahrer? Wer ist der grössere Frauenschwarm? Wir durften der Schweizer Eishockey-Nati spannende Fragen stellen.
Jetzt die Nati im Video auf eine überraschende Art und Weise kennen lernen und erfahren, was sie spannendes aus dem Nähkästchen plaudern.

Fiala & Hischier

Scherwey & Haas

2.54
Zentimeter misst ein Puck in der Höhe
1.4
Millionen Einschaltquoten hatte die Schweizer Nati, als sie die Silbermedaille gewonnen hat
19
Kilogramm wiegt eine Ausrüstung eines Eishockey Nationalgoalies
30
Stöcke verbraucht ein Eishockey-Spieler durschnittlich pro Saison
150
km/h kann die Geschwindigkeit eines geschossenen Pucks betragen
800
Kalorien verbrennt ein Schweizer Nati Spieler in etwa, wenn er 15 Minuten auf dem Eis spielt
BackToTop