Zurich und Social Media

Zurich und Social Media

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Rechtliche Hinweise zur Nutzung von Social Media

Wir bitten Sie folgende rechtliche Hinweise zu beachten, wenn Sie mit der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG via Social Media im Kontakt stehen:

Grundsätze

  • Auf unseren Social-Media-Kanälen duzen wir unsere Nutzer, sofern dies auf dem jeweiligen Medium üblich ist. 
  • Ein respektvoller und konstruktiver Dialog ist uns wichtig.
  • Sie sind für die von Ihnen publizierten Einträge selbst verantwortlich und übertragen uns mit dem Absenden eines Kommentars, Fotos oder Videos ein unbeschränktes Verwendungsrecht ohne Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung.
  • Ihre Beiträge sollten einen Bezug zu den jeweils veröffentlichten Inhalten haben (kein Spam).
  • Beiträge dürfen weder anstössige noch rassistische, sexistische, ehrverletzende, beleidigende, irreführende oder allgemein diskriminierende Bemerkungen enthalten.
  • Publizierte Inhalte dürfen nicht gegen das Schweizer Recht (insbesondere das Persönlichkeits- und Urheberrecht) oder gegen das Regelwerk des jeweiligen Social Media-Kanals verstossen. Sie dürfen auch nicht andere Personen zu solchen Verstössen auffordern.
  • Beiträge dürfen keine Werbung für Unternehmen und/oder Produkte bzw. Dienstleistungen enthalten.
  • Ihre Beiträge dürfen keine persönlichen Informationen zu anderen Personen enthalten, die der Publikation nicht zugestimmt haben.
  • Wir behalten uns vor, insbesondere Beiträge zu entfernen, die unsere Hausregeln missachten, gegen schweizerisches Recht verstossen oder nichts mit den Inhalten unserer Social-Media-Seiten zu tun haben (Spam, Werbung). Weiter behalten wir uns aber auch das Recht vor, Einträge nach eigenem Ermessen zu löschen und nötigenfalls unsere Social Media Kanäle für bestimmte Nutzer zu sperren.
  • Auf provokative Beiträge werden wir nicht antworten.

Verantwortlichkeit

  • Social Media sind öffentliche Plattformen, auf denen sich jede und jeder äussern kann. Wir können die Verantwortung nur für unsere eigenen Kommentare übernehmen.
  • Die von uns auf dieser Seite publizierten Inhalte dienen ausschliesslich der Information. Sie sind nicht als Werbung, Angebot, Empfehlung oder Aufforderung zur Tätigung einer Investition oder Devestition zu verstehen. Auch sind sie in keiner Weise als Versprechen oder Angebot für eine Anstellung bei der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG zu interpretieren.  
  • Gelegentlich verweisen wir via Social Media auf Websites von Dritten. Dies bedeutet keine offizielle Empfehlung der Inhalte oder der Urheber dieser Websites.
  • Zürich Versicherungs-Gesellschaft ist weder verbunden mit noch irgendwie verantwortlich für Facebook, Twitter oder einen anderen Social Media-Plattform Provider. Wir haben daher keine Kontrolle darüber, wie diese Provider oder andere Dritte die Informationen, die du über diese Seiten teilst, verwenden. Informiere dich daher selber über die jeweiligen Datenschutz- und Sicherheitspolicies. Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG kann keine Verantwortung für das Verhalten dieser Provider oder anderer Dritten übernehmen.
  • Ohne schriftliches Einverständnis der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG haben Sie nicht das Recht, Inhalte und Markenzeichen von Zurich zu verwenden.

Datenschutz

  • Wir werden Sie via Social Media nicht nach persönlichen Informationen zu Ihnen fragen – vorbehalten sind via Social Media durchgeführte Gewinnspiele von Zurich. Wir empfehlen Ihnen, keinerlei persönliche Daten (weder von Ihnen selber noch von Dritten) wie Alter, Adressen, Kontaktdetails etc. über Social Media zu veröffentlichen.
  • Zurich hält die schweizerische Datenschutzgesetzgebung ein. Sie verwendet über Social Media erhaltene Daten nur für mit der jeweiligen Plattform verbundene (oder in den Teilnahmebedingungen von Gewinnspielen aufgeführte) Zwecke.
  • Wenn Sie uns auf einer Social Media Plattform eine Anfrage zukommen lassen, verweisen wir Sie je nach gewünschter Antwort auch auf andere sichere Kommunikationskanäle, die die Vertraulichkeit garantieren. 
  • Zurich hält die schweizerische Datenschutzgesetzgebung ein und verwendet über Social Media erhaltene Daten nur für mit der jeweiligen Plattform verbundene Zwecke.
  • Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Zurich Online Datenschutzerklärung

Fragen zu Zurich

  • Wir können keine Spekulationen zum Unternehmen Zurich oder dem Versicherungsmarkt kommentieren.
  • Social Media sind nicht dazu geeignet, Fragen zu Produkten und/oder Leistungen von Zurich zu beantworten. Wenden Sie sich bitte mit Ihren Anliegen direkt an Ihren Kundenberater, die Zurich Generalagentur in deiner Nähe (zu finden unter www.zurich.ch) oder an social-media@zurich.ch.