Zurück zur Übersicht

Zurich Schweiz: Marco Baur neuer Leiter Agents

Zürich, 17. September 2009

Zurich Schweiz ernennt Marco Baur zum neuen Leiter Agents.

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG ernennt per 1. November 2009 Marco Baur zum neuen Leiter Agents und Mitglied der Geschäftsleitung. Er folgt auf Josef Bättig, der innerhalb des Zurich Konzerns neue Aufgaben übernehmen wird. «Mit Marco Baur ist es uns gelungen, einen erstklassigen Vertriebsprofi und Manager für diesen verantwortungsvollen Posten zu gewinnen», sagt Thomas Buberl, CEO von Zurich Schweiz. «Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Branchenkenntnissen und seinen ausgewiesenen Führungsqualitäten den Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Vertriebsnetzwerks konsequent und mit Erfolg vorantreiben wird.»

Marco Baur verfügt über langjährige Erfahrung innerhalb des Schweizer Versicherungsgeschäfts. Die letzten drei Jahre führte der studierte Jurist als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates den AWD Schweiz. Als Vorstandsmitglied der AWD Holding AG war er zudem für die strategische Führung und Weiterentwicklung der AWD-Gruppe in Europa mitverantwortlich. Davor arbeitete Baur über 15 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Fortuna/Generali Gruppe, zuletzt als stellvertretender CEO der Generali (Schweiz) Holding. Marco Baur ist Schweizer Staatsbürger, 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Download

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG (Zurich Schweiz) betreut das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Financial Services Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Sie zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Connect auf. 

Zurich Financial Services Group (Zurich) ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen.

Kontakt

Medienstelle Zurich Schweiz

Telefon 044 628 75 75

E-Mail media@zurich.ch