Sammelstiftung Vita: Neuer Geschäftsbericht ab sofort verfügbar

Die Sammelstiftung Vita ist auch im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Die Stiftung verwaltet über 10 Mrd. Franken und zählt rund 19‘000 angeschlossene Arbeitgeber. Alle Zahlen und Fakten finden Sie jetzt im neuen Geschäftsbericht 2014.
Die Sammelstiftung Vita hat auch im vergangenen Geschäftsjahr wichtige Meilensteine erreicht. Die verwalteten Vermögen stiegen von 9,4 Milliarden auf mehr als 10,2 Milliarden Franken. Mit der auf langfristige Sicherheit ausgerichteten Anlagestrategie erzielte die Stiftung eine Rendite von 8,18 Prozent. Alle Zahlen und Fakten finden Sie im Geschäftsbericht 2014, der ab sofort im Internet verfügbar ist:
Geschäftsbericht
Kurzbericht
Wichtigste Kennzahlen 2014
Angeschlossene Unternehmen   18‘950
Aktive Mitglieder   115‘338
Vermögen in Mio. CHF   10‘281
Rendite aus Vermögensanlagen   8,18%

Deckungsgrad
- nach neuem Vorsorgemodell
- für Vergleich mit Mitbewerbern

Verzinsung Altersguthaben 2015