Porträt Zurich Schweiz

Skykey

Porträt Zurich Schweiz

Zurich: Eine starke Marke in der Schweiz. Mehr als 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen in der Schweiz auf Produkte und Dienstleistungen von Zurich. Privatpersonen, aber auch kleine, mittlere und grosse Unternehmen und Institutionen entscheiden sich Tag für Tag für unsere Versicherungs-, Vorsorge- und Anlageprodukte.

55'000
Mitarbeitende sind weltweit für die Zurich Insurance Group tätig
6100
Mitarbeitende beschäftigt Zurich in der Schweiz
1500
davon sind selbständige Aussendienstmitarbeitende
Familie

Zurich – ein Startup seit 1872

Auch im 150. Jahr unseres Bestehens fühlt sich vieles bei Zurich noch immer wie ein Startup an. Wir sind flexibel geblieben, haben uns allen Herausforderungen angepasst und sind an ihnen gewachsen – von Weltkriegen über Naturkatastrophen bis hin zu Pandemien. Aber in einem wichtigen Punkt sind wir anders als ein Startup: Wir sind ein absoluter Garant für Stabilität. Entdecken Sie unsere vielseitige, globale Erfolgsgeschichte nun in unserem interaktiven eBook.

  • Wir bekennen uns klar zur Gleichstellung und sind von der unabhängigen Stiftung EDGE anerkannt.
  • Als einer der grössten, traditionsreichen Schweizer Versicherer seit 1872 sind uns Zuverlässigkeit und Sicherheit wichtig.
  • Unser Kerngeschäft ist der Umgang mit Risiken. Ob Privatpersonen, KMU oder global tätige Firmen: Wir unterstützen unsere Kunden, ihre Risiken zu verstehen – und schützen sie mit umfassenden Lösungen.
Familie am Tablet

Unsere Kunden im Zentrum

Ein hervorragendes Schadenmanagement ist für unseren Erfolg entscheidend. Im Schadenfall zeigt sich, ob wir halten, was wir versprechen – schnelle, unkomplizierte und professionelle Hilfe. Jedes Jahr nehmen wir eine Million Anrufe im Schadencenter entgegen, bearbeiten 500'000 Schadenfälle, bedienen 65’000 Help Point-Kunden und unterstützen 2000 Menschen, nach einem Unfall oder einer Krankheit wieder ins Arbeitsleben zurückzufinden.

Geschäftsmann am Schreibtisch

Investor Relations

Der Finanzlagebericht gibt einen Überblick über die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG. Informationen zum Risiko- und Kapitalmanagement der Zurich Group finden Sie hier: