Gut zu wissen
Die Entwicklungen in der Informations- und Telekommunikationstechnologie sind globaler Natur. Gleiches gilt für die Risiken, die entsprechende Dienstleister bei ihrer Tätigkeit eingehen, wie zum Beispiel:
- Software erfüllt nicht die mit Ihrem Kunden vereinbarten Anforderungen
- Defekte oder mangelhafte Software beeinträchtigt den Betrieb Ihres Kunden oder bringt ihn ganz zum Erliegen
- Beschädigung und/oder Verlust von Daten Ihres Kunden oder von Dritten
- Verletzung von Immaterialgüterrechten (insbesondere von Urheberrechten) und Lizenzen
- Übertragung von Malware
- Mangelhafte Netzwerksicherheit
- Verletzung eines Service Level Agreements (SLA)
- Unterlassen der Aktualisierung einer bestehenden Software (Wartung)
- Mangelhafte Beratung beim Verkauf von Standard-Software
Es ist darum besonders beruhigend, mit Zurich einen starken und verlässlichen global tätigen Partner an seiner Seite zu wissen. Wir beraten Sie gerne.