Welche Versicherung für Startups & Neugründer?

Zurich und HEADSTART – gemeinsam für Start-ups

Bei Zurich Schweiz wissen wir: Start-ups sind für die Zukunft der Schweiz wichtig.
Deshalb unterstützen wir als Hauptsponsorin HEADSTART, die Start-up-Plattform für junge Gründerinnen und Gründer.
Lerne spannende Projekte kennen und lass dich inspirieren. 

Hinter HEADSTART steckt übrigens 12AHEAD, die junge Agentur für Digital Marketing und Multimedia aus Zürich.
Sie ist selbst ein Start-up und vernetzt zugleich andere junge Unternehmerinnen und Unternehmer – gemeinsam mit Zurich.

Die Interviews

Porträtbild von Isabel und Kevin vom Start-up Evenlox.

Isabel und Kevin von Evenlox

Episode 3

Das Start-up Evenlox bringt über seine Plattform Anbieter von einzigartigen Locations mit möglichen Nutzern zusammen. So erreicht die Eventorganisation einen neuen Level - effizient und übersichtlich.

Porträtbild von Laura Matter vom Start-up Noii.

Episode 2

Laura Matter von noii.
Mit noii soll das Online-Dating ein neues Gesicht bekommen:
Wellenlänge statt Langeweile und Qualität statt Quantität - dafür möchte die neue Plattform stehen.
Porträtbild von Marc Schwery vom Start-up Maison.

Episode 1

Marc Schwery von Maison
Maison vermietet Arbeitsplätze und stellt die passende Infrastruktur bereit.
Der Mehrwert für die Nutzer: fokussiert arbeiten, flexibel bleiben, sich gegenseitig inspirieren.

In welcher Branche bist du tätig?

Die wichtigsten Versicherungen für Start-ups

Ein Therapeut pflegt eine Patientin nach einem Unfall; gedeckt durch die Unfallversicherung.

Unfallversicherung

Schon gewusst? Deine betriebliche Unfallversicherung zahlt nicht nur, wenn du im Büro auf einer Bananenschale ausrutscht. Sondern auch, wenn du auf dem Snowboard die Schraube machst – aber im Schnee statt in der Luft. Diese Versicherung ist obligatorisch und gleichzeitig sehr sinnvoll.

Zwei Frauen schreiben auf eine Tafel.

Berufliche Vorsorge

Deine Rente interessiert dich heute herzlich wenig, aber in 40 Jahren wird das garantiert anders sein. Sorge schon heute für morgen vor und schütze zusätzlich dein Team und dich gegen die Folgen von Schicksalsschlägen – mit der beruflichen Vorsorge von Zurich und Vita Sammelstiftungen.

Betriebshaftpflichtversicherung

Betriebshaftpflicht

Hast du das auch schon mal gedacht? «Hoffentlich geht jetzt nichts schief…» Manchmal passieren eben doch Fehler. Und dann bist du froh, wenn du nicht ganz allein für die Konsequenzen aufkommen musst. Deine Haftpflichtversicherung schützt dich finanziell.

Eine junge Frau sitzt lächelnd an einem Fensterarbeitsplatz vor Ihrem Laptop und schaut auf ihr Mobile.

Welche Versicherung passt für dich?

Finde heraus, welchen Schutz du wirklich brauchst

Mit dem KMU-Check verschaffst du dir einen Überblick, welche Risiken dein Start-up betreffen und wie du dich absichern kannst. So kannst du dir ganz einfach dein persönliches Versicherungspaket zusammenstellen – ohne tausend Termine und seitenlangen Papierkram.

Wenn du Unterstützung wünschst, kannst du dich per Telefon oder persönlich ganz individuell beraten lassen.

Was brauchst du wirklich?

Finde es heraus.
Profitiere von unserem exklusiven Start-up-Rabatt und komme mit wenigen Klicks schnell und einfach zu deiner Versicherung.

Lass dich persönlich beraten

Möchtest du von deinem persönlichen Versicherungs-Profi beraten werden und ihn bei Fragen jederzeit kontaktieren können? Dann finde jetzt deinen Firmenkundenberater.

Wir sind für dich da – im Notfall 24/7

Gerne beraten wir dich am Telefon – werktags von 7-21 Uhr und bei Notfall oder Panne rund um die Uhr.

Unsere Beratungsleistungen

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind in Ihrer Nähe, wir freuen uns auf Ihren Besuch!