Zurich Sachversicherung

Mann bei der Arbeit

Zurich Sachversicherung

Sie kümmern sich ums Business – wir kümmern uns um Ihre Risiken

Ihr Unternehmen ist im Alltag vielen Risiken ausgesetzt: Bränden, Überschwemmungen, Einbrüchen oder kleinen Missgeschicken mit grossen Konsequenzen. Die Folgen können gravierend sein, vom Stillstand des Betriebes bis zum Verlust von Kunden. Schützen Sie sich jetzt – neu sogar mit der Rundum-sorglos-Lösung «All Risks».

Warum sollten Sie eine Sachversicherung haben?

Vorteile der Sachversicherung

  • Glück im Unglück: Schützen Sie Ihr investiertes Kapital vor unvorhersehbaren Ereignissen wie etwa einem Brand oder einem Wasserschaden.
  • Ausgaben ohne Einnahmen? Wir kommen für Ihre Miete und Lohnzahlungen auf, wenn Sie z.B. nach einem Wasserschaden oder Brand kurzzeitig schliessen müssen. Sogar Ihr Betriebsgewinn ist versichert.
  • Auch danach nicht allein: Nach einem versicherten Ereignis übernehmen wir Ihre zusätzlichen Auslagen wie beispielsweise Aufräumkosten und Debitorenverluste.
  • Wir packen mit an: Die IT-Experten unserer Partner geben ihr Bestes, um Ihre Daten und IT-Systeme nach einem Hackerangriff wiederherzustellen.
  • Unglück unterwegs? Die Sachversicherung schützt Ihre Waren auch während des Transports zum Kunden oder zu Ihnen vor Beschädigung und Verlust.

Vorteile als Zurich-Kunde

  • Weniger Papierkram: Sichern Sie sich mit einer einzigen Versicherungspolice umfassend ab.
  • Beschädigt? Zerstört? Abhandengekommen? Mit dem neuen «All Risks»-Schutz inklusive Kaskodeckung profitieren Sie vom ultimativen Rundumschutz für KMU.
  • Flexibler Schutz für Ihr Unternehmen: Unser Versicherungsangebot lässt sich auf Ihre Tätigkeit und die Risiken in Ihrem Betriebsalltag anpassen.
  • Sinnvolle Zusatzversicherungen: Schützen Sie sich je nach Bedarf vor Cyberattacken, Maschinenschäden, Transportrisiken und vielen weiteren Gefahren.
  • Dumm gelaufen? Die «All Risks»-Versicherung greift auch dann, wenn Ihnen selbst oder einem Ihrer Mitarbeitenden ein Missgeschick passiert.
70‘000
Mal pro Jahr rückt die Feuerwehr notfallmässig in der Schweiz aus.
5
Milliarden Franken Schaden haben Unwetter hierzulande in den letzten fünf Jahren verursacht.
200'000
KMU vertrauen uns ihr Geschäft an.
Unsere Firmenkundenbetreuer verfügen durchschnittlich über 20 Jahre Berufserfahrung.

Leistungen in der Grundversicherung

  • für Ihr Betriebsinventar wie Waren und Einrichtungen
  • für Ihr Gebäude 
  • für Dritteigentum, Effekten von Besuchern, Geldwerte und Sachen im Freien
  • für eigene und fremde Motorfahrzeuge, sofern keine separaten Autokaskoversicherungen bestehen
  • Schäden durch Feuer, zum Beispiel Brand, Rauch, Blitzschlag oder Explosion
  • Schäden durch Elementarereignisse, zum Beispiel Hochwasser, Überschwemmung, Sturm oder Hagel
  • Schäden durch Wasser, zum Beispiel dann, wenn Flüssigkeit aus Leitungen, Anlagen oder Behältern ausläuft
  • Schäden durch Einbruch, wenn jemand gewaltsam in Ihr Gebäude eindringt
  • Schäden durch Raub, wenn Ihnen jemand Ihren Besitz gewaltsam entreisst
  • Mit «All Risks»: zusätzlicher Kaskoschutz für alles, was nicht explizit ausgeschlossen ist
  • Wir entschädigen auch die notwendigen Folgekosten und den entstehenden Ertragsausfall (z.B. bei einem Brand)
Weniger Details
Zusatzversicherungen

Unter anderem bieten wir folgende Zusatzversicherungen an

Schliessen Sie folgende Zusatzbausteine modular und je nach Bedarf ein:

  • einfacher Diebstahl: wenn Ihnen etwas entwendet wird, ohne Einbruchsspuren 
  • Cyberrisiken: Bei einer Cyberattacke oder einem Virenbefall übernimmt Zurich die Kosten für System- und Datenwiederherstellung.
  • Betriebsschliessung und Vernichtung von Waren aufgrund behördlicher Verfügung (Lebensmittelkontroll-Behörde) und Verderb von Waren in Kühlbehältern durch einen technischen Defekt oder Stromausfall
  • Erdbeben: Wir übernehmen Schäden, die durch Erdbeben verursacht wurden – auch ergänzend zu den kantonalen Gebäudeversicherern.
  • Elektronik: Laptop, Computer, Drucker – der Büroalltag hängt von vielen technischen Helfern ab.
  • Maschinenpark: Rundumschutz für die Maschinen und technischen Anlagen in Ihrem Betrieb
  • haustechnische Anlagen: Versicherungsschutz für Fahrstuhl, Heizung, Klimaanlage oder andere haustechnische Anlagen
  • Transport: Schützen Sie Ihr Transportgut vor Beschädigung oder Abhandenkommen. 
  • Gebäudehaftpflicht: Versichern Sie Haftpflichtansprüche gegen Sie als Gebäudeinhaber.

Häufig gestellte Fragen bezüglich Sachversicherung

Das fragen andere Kunden

Was kann ich alles in der Sachversicherung absichern?

Betriebsinventar wie Möbel, Einrichtungen oder Lagerbestände

Immobilien, die gewerblich genutzt werden, wie Fabrik- und Bürogebäude oder Mehrfamilienhäuser

Technische Anlagen wie Computer, Maschinen, Heizanlagen oder Fahrstühle

Erträge des Unternehmens oder Mieteinnahmen

Kosten, die Ihnen als Folge eines Schadens entstehen – zum Beispiel für Aufräumarbeiten

Welche Leistungen umfasst die Grundversicherung?

Versichern Sie einzeln die klassischen Risiken wie Feuer und Elementarschäden, Diebstahl, Wasser und Glasbruch oder entscheiden Sie sich gleich für eine «All Risks»-Versicherung, wobei alle klassischen Risiken versichert sind – zusätzlich zum umfassenden Kaskoschutz.

Was ist «All Risks»?

Mit «All Risks» profitieren Sie vom besten Schutz für KMU. Das heisst: Alles ist versichert, was nicht explizit ausgeschlossen ist, zum Beispiel ein Feuer- oder Wasserschaden, ein Einbruch, aber auch jegliche Arten von Kaskoschäden.

Ist dieser umfassende Schutz nicht viel zu teuer?

Sie werden positiv überrascht sein. Mit «All Risks» erhalten Sie ein grosses Plus zum kleinen Aufpreis.

Welche Zusatzbausteine kann ich bei der Sachversicherung einschliessen?

Schliessen Sie folgende Zusatzbausteine modular und je nach Ihrem persönlichen Bedarf ein: einfacher Diebstahl, Cyberrisiken, Medizinaltechnik, Erdbeben, Elektronik, Maschinenpark, haustechnische Anlagen, Transport und Gebäudehaftpflicht.

Was passiert, wenn ich einen Schaden habe?

Kontaktieren Sie uns während 24 Stunden, sieben Tage die Woche. Im Schadenfall helfen wir Ihnen sofort, damit Sie so schnell wie möglich wieder für Ihre Kunden da sein können. Wir zahlen nicht nur für die direkten Schäden, sondern auch die Aufräumkosten oder allenfalls für Ersatzräumlichkeiten. Auf Wunsch organisieren wir Ihnen sogar einen Spezialisten, der beispielsweise nach einem Einbruch Ihre Tür ersetzt oder nach einer Überschwemmung eine Trocknungsmaschine aufstellt.

 

Unsere Beratungsleistungen

Sichern Sie sich ab – wir beraten Sie gerne.

BackToTop