Welche Vorteile bietet Zurich Repair Network?
Zurich Repair Network (früher Help Point Plus genannt) ist ein Service, der Ihnen im Schadenfall die komplette Reparaturorganisation abnimmt. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Kein Aufwand für Sie
Sie melden uns den Schadenfall telefonisch, online oder vereinbaren direkt einen Termin in einem unserer rund 30 Zurich Help Points – und wir erledigen den Rest: Wir organisieren die Reparatur und einen Fahrzeugersatz (Ersatzfahrzeug, ÖV-Ticket oder Taxi-Gutschein), damit Sie mobil bleiben. - Keine Extrakosten
Sie zahlen für diesen Service nichts extra – wichtig ist nur, dass Sie sich im Schadenfall zuerst an Zurich wenden. So können wir Sie optimal unterstützen und sicherstellen, dass Sie alle Vorteile unseres Netzwerks nutzen. - Schweizweites Netzwerk
Wir sind landesweit mit rund 300 erstklassigen Partnergaragen vernetzt. Davon profitieren auch Sie dank Zurich Repair Network. Wir schlagen Ihnen eine Partnergarage in Ihrer Nähe vor. - Lebenslange Reparaturgarantie
Auf Reparaturen von unseren Partnergaragen gilt eine lebenslange Garantie. - Prämienvergünstigung
Sie zahlen weniger Prämie, weil Sie den Schaden zuerst bei Zurich melden und wir die Reparatur über unser Netzwerk organisieren können. - Nachhaltigkeit
Dank unseres zuverlässigen Partnernetzwerks setzen wir gezielte Reparaturmethoden ein, die eine hohe Qualität und Kosteneffizienz für Ihr Fahrzeug gewährleisten – und dabei auch auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen achten.
Wie funktioniert Zurich Repair Network?
Damit Sie von den Vorteilen von Zurich Repair Network profitieren, wenden Sie sich bei einem Fahrzeugschaden zuerst an Zurich. So funktioniert unser Schadenservice mit Zurich Repair Network:
- Schaden melden
Sie können uns anrufen, unser Online-Formular ausfüllen oder direkt einen Termin in einem unserer rund 30 Help Points vereinbaren. - Reparatur
Wir organisieren die Reparatur in einer unserer rund 300 Partnergaragen oder direkt im Help Point. Wir kümmern uns um den dazugehörigen Papierkram und stellen Ihnen bei Bedarf einen Ersatzwagen, ein ÖV-Ticket oder einen Taxi-Gutschein zur Verfügung. - Fahrzeugbegutachtung
Im Help Point steht Ihnen ein erfahrener Fahrzeugexperte mit Rat und Tat zur Seite: Er prüft Ihr Auto vor Ort, dokumentiert den Schaden und erläutert Ihnen die Reparaturmöglichkeiten. - Fahrzeug abholen
Sobald Ihr Fahrzeug repariert ist, informieren wir Sie und Sie können es wieder abholen. Auf die Reparatur im Zurich Partnernetzwerk erhalten Sie eine lebenslange Garantie.
- Hol- und Bringservice
Wenn Sie nicht zum Zurich Help Point fahren möchten, bieten wir einen Hol- und Bringservice für Ihr Auto an. Nach der Reparatur stellen wir Ihr Fahrzeug vor Ihrer Haustür ab.
So einfach melden Sie einen Schadenfall
Schadenfall telefonisch melden
Sie können uns von 7.30-18.00 Uhr anrufen. In Notfällen erreichen Sie uns rund um die Uhr.
Aus der Schweiz: 0800 80 80 80
Aus dem Ausland: +41 44 628 98 98
Schadenfall online erfassen
Melden Sie den Schadenfall in nur wenigen Minuten online und verfolgen Sie den Status der Bearbeitung.
Schadenfall vor Ort melden
Unsere Experten übernehmen die Schadenmeldung für Sie und erledigen alles.
Wie kann ich von Zurich Repair Network profitieren?
Dieser Service ist standardmässig in unserer Motorfahrzeugversicherung enthalten. Sie müssen beim Versicherungsabschluss nichts weiter unternehmen. Sie profitieren automatisch vom Zurich Repair Network – es sei denn, wählen ausdrücklich «selbst organisierte Reparatur». Dann verzichten Sie auf die Vorteile von Zurich Repair Network, auch auf die Prämienvergünstigung. An unsere Zurich Help Points können Sie sich jedoch trotzdem wenden.
Kann ich die Garage für die Reparatur selbst wählen?
Wenn Sie Zurich Repair Network nutzen, erfolgt die Reparatur über eine unserer rund 300 Partnergaragen. Wir verfügen über ein schweizweites Netzwerk und sind von der Qualität unserer Partnergaragen überzeugt. Gerne schauen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Garage in Ihrer Nähe ist und sich am besten für die Reparatur eignet.
Kann ich mich gegen Zurich Repair Network entscheiden?
Ja, Sie können Ihr Fahrzeug auch ausserhalb des Zurich Repair Network reparieren lassen. Bitte beachten Sie, dass Sie damit auf die besonderen Vorteile unseres Partnernetzwerks verzichten und sich die vertraglich vereinbarten Konditionen, wie zum Beispiel die Prämienvergünstigung oder der Selbstbehalt, ändern können.
Was passiert, wenn ich im Schadenfall nicht zuerst Zurich kontaktiere?
Mit Zurich Repair Network gilt die Vereinbarung den Schadenfall zuerst Zurich zu melden, damit wir die Reparatur organisieren können. Wenn Sie die Reparatur ohne Zurich organisieren, erhöht sich Ihr Selbstbehalt in der Kaskoversicherung.
Was passiert bei einem Schadenfall im Ausland?
Auch wenn Sie sich im Ausland befinden, sind wir für Sie da. Melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen dabei, eine geeignete Garage vor Ort zu finden.
Das sagen unsere Versicherten über Zurich Repair Network
Unsere Kundinnen und Kunden loben besonders die einfach Schadenmeldung und die rasche, kompetente Hilfe:
- Professionelles Netzwerk:
«Mir wurde eine Werkstatt in der Nähe empfohlen und alles wurde von Zurich organisiert. Einfacher geht es nicht.» - Unkomplizierte und schnelle Schadenabwicklung:
«Die Schadenmeldung war unkompliziert, die Kommunikation schnell und freundlich, und die Regulierung erfolgte zügig und problemlos. So stellt man sich guten Kundenservice vor – vielen Dank!» - Flexible Lösungen und Unterstützung im Notfall:
«Die Pannenhilfe war sofort vor Ort und hat unser Auto in die Garage gebracht. Auch der Ersatzwagen wurde für uns organisiert. Besser kann man nicht betreut werden!»
Hohe Qualität der Reparatur: «Die Reparatur meines Autos wurde schnell und sauber durchgeführt. Ich musste mich um nichts kümmern – Auto abgeben und wieder abholen, mehr nicht.» - Langjährige Zufriedenheit:
«Ich bin seit vielen Jahren mit Haus, Auto und Pannenhilfe bei Zurich versichert und immer zufrieden – weiter so!» - Persönliche Betreuung und kompetente Beratung:
«Sehr freundlich und kompetent – vom Empfang am Help Point bis zur raschen Information, wann das Fahrzeug repariert wird.»
Die folgenden Aussagen basieren auf Kundenfeedbacks und wurden thematisch zusammengefasst.
